INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY

Original Titel | INDIANA JONES AND THE DIAL OF DESTINY |
---|---|
Dauer | 154 |
Zutritt | 12 (14) |
Cast | Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Boyd Holbrook, Antonio Banderas, Toby Jones, John Rhys-Davies, Olivier Richters, Thomas Kretschmann, Jill Winternitz |
Regie | James Mangold |
Genre | Adventure |
Produktion | 2022 Etats-Unis |
Verleih | The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH |
New York, 1969. Professor Henry «Indiana» Jones hat seinen letzten Arbeitstag. Doch von Ruhestand kann keine Rede sein. Denn sein früheres Göttimeitli überredet ihn, mit ihr ein Zifferblatt zu suchen, das von Archimedes stammen soll - und hinter dem auch eine Horde Altnazis her ist.
Der legendärste aller Abenteurer kehrt auf die große Leinwand zurück: Dr. Henry Jones aka Indiana Jones (Harrison Ford). Nach vier aufregenden Abenteuern (Jäger des verlorenen Schatzes, Indiana Jones und der Tempel des Todes, Indiana Jones und der letzte Kreuzzug und Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels) nimmt der Archäologe wieder Hut und Peitsche in die Hand und macht sich auf eine Reise, die ihn rund um den Globus führt. Dabei bekommt er es nicht nur mit unerwarteten Begegnungen, sondern ebenso einer Menge ungebetener Verfolger zu tun.