jesuiskarl  

JE SUIS KARL

von Christian Schwochow
mit Luna Wedler, Jannis Niewöhner, Milan Peschel, Edin Hasanovic, Anna Fialová, Fleur Geffrier

Irgendwo in Berlin. Nicht irgendwann – heute. Ein Paket im Flur. Alex, ein Ehemann und Vater dreier Kinder, vergisst den Wein im Auto. Wird von einer Bombe aus der Routine gerissen und findet im Taumeln danach seinen Halt nicht wieder. Maxi, eine selbstbewusste junge Frau, will sich loslösen von den Eltern, auf eigenen Beinen stehen. Hat sich ihr Abnabeln ganz anders vorgestellt, wird wütend und stellt Fragen. Und hat zum ersten Mal in ihrem Leben Angst. Karl fängt Maxi auf, hat Antworten. Kennt ihre Wut und das Ventil. Resolut, blitzgescheit und verführerisch tanzt er mit ihr auf Messers Schneide. Als Teil einer Bewegung. Heute in Berlin. Morgen in Prag. Bald in Strassburg – und in ganz Europa.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 30. September 2021 im Kino

Trailer

notimetodie comingsoon  

NO TIME TO DIE

von Cary Joji Fukunaga
mit Daniel Craig, Naomie Harris, Ben Whishaw, Ralph Fiennes, Rory Kinnear, Léa Seydoux, Jeffrey Wright, Ana de Armas, Rami Malek, Billy Magnussen, David Dencik, Lashana Lynch, Dali Benssalah

In KEINE ZEIT ZU STERBEN hat sich Bond vom aktiven Dienst zurückgezogen und genießt ein ruhiges Leben auf Jamaica. Doch der Frieden währt nur kurz. Sein alter Freund, Felix Leiter von der CIA sucht ihn auf und bittet ihn um Hilfe. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler zu befreien, erweist sich heimtückischer als angenommen und führt Bond auf die Spur eines mysteriösen Widersachers, der mit einer gefährlichen neuen Technologie aufwartet.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 30. September 2021 im Kino

Trailer

hive  

HIVE

von Blerta Basholli
mit Yllka Gashi, Cun Lajci, Aurita Agushi, Kumrije Hoxha, Adriana Matoshi

Farhije hat keine Neuigkeiten von ihrem Mann, der wie so viele andere während dem Kosovo-Krieg verschwunden ist. Sie kümmert sich alleine um ihre beiden Kinder und ihren kranken Schwiegervater. Um ihre Familie zu versorgen, gründet Fahrije ein kleines Unternehmen und beginnt zusammen mit anderen Frauen aus dem Dorf die Gemüsepaste Ajvar zu produzieren. Doch ihr Ehrgeiz und ihr Wunsch nach Autonomie werden in ihrem traditionellen Umfeld nicht gern gesehen, ihre Arbeit wird sogar sabotiert. Hartnäckig, energisch und freiheitsliebend kämpft Farhije unerbittlich gegen die Vorurteile ihrer Gemeinschaft. Sie will ihren Kindern und den Frauen in ihrem Dorf eine Zukunft ermöglichen, während sie noch immer dem Mann nachtrauert, den sie geliebt hat. Der auf einer wahren Geschichte beruhende Film markiert den internationalen Durchbruch der jungen kosovarischen Filmemacherin, indem er am Sundance Film Festival 2021 drei Preise gewonnen hat.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 7. Oktober 2021 im Kino

Trailer

supernova  

SUPERNOVA

von Harry Macqueen
mit Colin Firth, Stanley Tucci, Pippa Haywood

Mit herzergreifenden Momenten und feinfühligem Humor erzählt SUPERNOVA eine zutiefst bewegende Liebesgeschichte mit Oscar-Preisträger Colin Firth und Stanley Tucci. Seit bei Tusker (Stanley Tucci) vor zwei Jahren eine früh einsetzende Demenz diagnostiziert wurde, hat sich im Zusammenleben mit seinem Partner Sam (Colin Firth) vieles verändert. Aber eines steht fest: Auch nach 20 Jahren sind die beiden Männer ein unzertrennliches Paar und so leidenschaftlich verliebt wie nie zuvor. Im Wissen, dass ihre gemeinsame Zeit begrenzt ist, begeben sie sich mit dem Wohnmobil auf einen herbstlichen Roadtrip durch England. Noch einmal möchten sie Freunde, Familie und die Orte ihrer Vergangenheit besuchen. Doch während der Reise beginnen die persönlichen Zukunftsvorstellungen von Sam und Tusker allmählich zu kollidieren, und ihre Liebe zueinander wird auf eine harte Probe gestellt.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 7. Oktober 2021 im Kino

Trailer

titane  

TITANE

von Julia Ducournau
mit Agathe Rousselle, Vincent Lindon, Myriem Akheddiou

Alexia ist eine geheimnisvolle junge Frau. Sie spricht kaum und wirkt äusserlich kühl, doch in ihrem Innern lauern ungeahnte Abgründe. Einzig Vincent, der nicht über den Verlust seines vermissten Sohnes hinwegkommt, kann zu ihr durchdringen. Die Regisseurin Julia Ducournau gehört nach nur zwei Langspielfilmen bereits zu den aufsehenerregendsten kreativen Köpfen des französischen Filmschaffens. Ihre Werke sind wild, gewagt und von visueller Wucht. «Titane» wurde am Filmfestival von Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet. Ducournau ist erst die zweite Frau in der Geschichte des Festivals, die den Hauptpreis gewinnt – sie sprengt Grenzen und zeichnet neue Wege vor.

Verleih: Agora Flms Sàrl

Ab 7. Oktober 2021 im Kino

Trailer

biggerthanus  

BIGGER THAN US

von Flore Vasseur

BIGGER THAN US ist ein Dokumentarfilm, der an verschiedenen Enden der Welt gedreht wurde und eine junge, engagierte Generation zeigt, die sich für Menschenrechte, das Klima, die Meinungsfreiheit und die soziale Gerechtigkeit einsetzt, für die Würde jedes Einzelnen. Die für Menschlichkeit kämpft, dafür, dass jeder Zugang zu Bildung erhält und dass alle mit Nahrung versorgt sind. Mit unbändigem Mut und Engagement erheben sich diese jungen Menschen überall auf der Welt, von Rio bis Jakarta, und zeigen, was es bedeutet, auf der Welt zu sein und Verantwortung zu übernehmen.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 7. Oktober 2021 im Kino

Trailer

dieschuledermagischentiere  

DIE SCHULE DER MAGISCHEN TIERE

von Gregor Schnitzler
mit Stephan Luca, Mona Seefried, Clara Kloiber

Ida zieht um und muss dafür alles, was sie kennt, hinter sich lassen. Entsprechend schwer fällt ihr auch der Neuanfang in ihrer nächsten Schule. Doch dann verspricht die Lehrerin Miss Cornfield ihre Klasse eine außergewöhnliche Überraschung: Jeder Schüler soll schon bald einen Begleiter zur Seite gestellt bekommen: ein magisches Tier, das sprechen kann und einen ganz eigenen Kopf hat.

Ida und Benni, der genau wie sie eher ein Außenseiter ist, bekommen ihre Tiere als erste: Idas Gefährte wird der schlaue Fuchs Rabbat und Benni bekommt die Skateboard-fahrende 200-jährige Schildkröte Henrietta zugeteilt. Ida sichert ihr aufregender neuer Tierfreund sofort die Bewunderung ihrer Mitschüler und sie wird schlagartig zur beliebten Klassenkameradin aller. Als in der Wintersteinschule jedoch immer häufiger Dinge verschwinden, beschließen die Kinder und ihre magischen Tieren, den Dieb zu finden. (ES)

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 14. Oktober 2021 im Kino

Trailer

nachbarn  

NACHBARN

von Mano Khalil
mit Serhed Khalil, Jalal Altawil, Jay Abdo, Zirek, Heval Naif, Mazen Al Natour, Tuna Dwerk, Ismail Zagros

In einem syrischen Grenzdorf in den frühen 1980er-Jahren erlebt der kleine Sero sein erstes Schuljahr. Er spielt freche Streiche mit seinen Kameraden, träumt von einem Fernseher, damit er endlich Cartoons schauen kann und muss gleichzeitig erleben, wie die Erwachsenen um ihn herum immer mehr von nationalistischer Willkür und Gewalt erdrückt werden. Ein neuer Lehrer ist angereist, um aus den kurdischen Kindern stramme panarabische Genossen zu machen. Er verbietet mit seinem Schlagstock die kurdische Sprache, befiehlt die Verehrung Assads und predigt Hass auf die Juden, die zionistischen Erzfeinde. Der Unterricht verwirrt Sero, denn seine langjährigen Nachbarn sind eine liebenswerte jüdische Familie. Mit feinem Gespür für Humor und Satire zeichnet der Regisseur Mano Khalil das Bild einer Kindheit, die unter der Assad-Diktatur auch leichte Momente findet. Der Film ist inspiriert von seinen persönlichen Kindheitserlebnissen und spannt die berührende Erzählung bis in die syrische Tragödie der Gegenwart.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 14. Oktober 2021 im Kino

Trailer

ronsgonewrong  

RON LÄUFT SCHIEF - RON'S GONE WRONG

von Alessandro Carloni, Jean-Pilippe Vine

Barney ist als Junge an der Schwelle zum Teenager nicht gerade das, was man als kontaktfreudig und aufgeschlossen bezeichnen würde. Deshalb kommt ihm das verspätete Geburtstagsgeschenk seines Vaters gerade recht: Der B*Bot ist ein digital verbundener Roboter, der jedem Kind ein automatischer Freund wird. Damit ist der neue Besitzer jeder Zeit online und hat ständig einen sprechenden Begleiter und Spielkameraden dabei, der sich nicht weiter als sechs Schritte entfernt. Das Social-Media-Zeitalter erlebt bei den Kids damit eine völlig neue Phase.

Barneys Roboter heißt Ron. Das Problem ist nur: Ron läuft schief. Von Anfang an hat er diverse Fehlfunktionen, die ihn im Gegensatz zu den anderen einwandfrei funktionierenden Robotern ziemlich verrückte Dinge tun lassen. Kann der B*Bot den Jungen trotzdem auf den abenteuerlichen Weg einer echte Freundschaft führen?

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 21. Oktober 2021 im Kino

Trailer

boss baby plakat  

BOSS BABY: SCHLUSS MIT KINDERGARTEN

von Tom McGrath

Seit den Ereignissen in Boss Baby (2017) ist viel Zeit vergangen und das Boss Baby ist erwachsen geworden. Doch als die Baby Corp mit einer neuen Bedrohung zu kämpfen hat, muss der beste Agent, den sie je hatten, den Anzug gegen die Windeln eintauschen. Ein besonders heimtückischer Bösewicht versucht, alle Babys gegen ihre Eltern aufzuwiegeln und diese überflüssig werden zu lassen. Hilfe bekommt das Boss Baby dabei nicht nur von seiner Nichte Tabitha…

Aus dem Boss Baby, das sein Bruder Tim Templeton damals unbedingt loswerden wollte, ist inzwischen Onkel Ted geworden. Er kann sich zwar nicht mehr an seine Zeit bei Baby Corp erinnern, trägt aber immer noch einen Anzug und ist dick im Geschäft. Zeit für seine zwei Nichten hat er kaum, denn ein Meeting jagt das nächste, aber dafür schickt er immer teure Geschenke. Es sieht fast so aus, als wäre mit dem Erwachsenendasein Teds Kindheitswunsch wahr geworden.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 21.Oktober 2021 im Kino

Trailer

thefrenchdispatch  

THE FRENCH DISPATCH

von Wes Anderson
mit Timothée Chalamet, Elisabeth Moss, Owen Wilson, Saoirse Ronan, Christoph Waltz, Bill Murray, Edward Norton, Tilda Swinton, Léa Seydoux, Willem Dafoe, Benicio Del Toro, Liev Schreiber, Frances McDormand, Adrien Brody, Rupert Friend, Anjelica Huston, Jeffrey Wright, Jason Schwarzzman

Arthur Howitzer Jr. (Bill Murray) ist seiner amerikanischen Heimat entflohen. Während seines anfänglichen Urlaubs in Frankreich ruft er aus einer Reihe kurzer Reiseberichte jedoch schließlich eine ganze Zeitschrift ins Leben: The French Dispatch. Wöchentlich wird darin über Themen wie die Weltpolitik, niedrige und hohe Kunst und andere Geschichten interessanter Menschen berichtet.

Howitzers schreibendes Team des French Dispatch setzt sich aus Exil-Journalisten der 1950er Jahre zusammen, darunter J. K. L. Berensen (Tilda Swinton), Herbsaint Sazerac (Owen Wilson), Lucinda Krementz (Frances McDormand) und Roebuck Wrig (Jeffrey Wright).

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 21. Oktober 2021 im Kino

Trailer

contra  

CONTRA

von Sönke Wortmann
mit Nilam Farooq, Christoph Maria Herbst, Hassan Akkouch, Ernst Stötzner, Meriam Abbas, Mohamed Issa

In seiner Jura-Vorlesung hat Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) seine Studentin Naima (Nilam Farooq) rassistisch diskriminiert. Um seinen Fehler wieder auszubügeln, wird er vom Disziplinarausschuss dazu verdonnert, ihr bei einem wichtigen Debattierwettstreit als Mentor zur Seite stehen. Der Dozent und die Studentin könnten unterschiedlicher nicht sein, dennoch wachsen sie zu einem starken Team zusammen.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 28. Oktober 2021 im Kino

Trailer

copilot  

COPILOT

von Anne Zahra Berrached
mit Canan Kir, Roger Azar, Özay Fecht, Jana Julia Roth, Darina Al Joundi, Nicolas Chaoui, Ceci Chuh, Zey

Mitte der 90er Jahre lernt Asli Saeed kennen. Aslis erste Liebe verändert ihr Leben für immer – bevor sie die ganze Welt in ihren Grundfesten erschüttert.

Als die kluge Wissenschaftsstudentin Asli mitte 90er Jahre den charismatischen Saeed trifft, ist es Liebe auf den ersten Blick. Das Liebespaar heiratet, und Asli schwört, Saeed treu zu sein und seine Geheimnisse niemals zu verraten. Ihre Zukunft sieht rosig aus, doch als das einundzwanzigste Jahrhundert anbricht, trifft Saeed eine Entscheidung, die nicht nur Aslis Träume zerschmettert, sondern die ganze Welt bis ins Mark erschüttert.

Verleih: First Hand Films

Ab 4. November 2021 im Kino

Trailer

eternals  

ETERNALS

von Chloé Zhao
mit Salma Hayek, Angelina Jolie, Richard Madden, Kit Harington, Gemma Chan, Bary Keoghan

Seit Tausenden von Jahren beobachten und begleiten sie die Menschheit. Noch nie mussten diese mächtigen Helden eingreifen – bis jetzt. Mit ETERNALS wird das MCU spektakulär weiter erzählt und präsentiert allen Fans von ganz grossem Kino aussergewöhnliche neue Protagonisten! Darüber hinaus begeistert ETERNALS mit visuell atemberaubenden Bildern, grandioser Action, typischem Marvel Humor und einer einzigartigen Geschichte: Ein Erlebnis auf der grossen Leinwand, wie es nur Marvel erschaffen kann!

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 4. November 2021 im Kino

Trailer

leDiscours  

LE DISCOURS

von Larent Tirard
mit Benjamin Lavernhe, Sara Giraudeau, Kyan Khojandi, Julia Piaton

Adrien steckt in der Klemme – er sitzt beim Familienessen fest. Der Vater gibt die gleiche Anekdote wie immer zum Besten, die Mutter serviert die altbewährte Lammkeule und die Schwester hängt ihrem zukünftigen Ehemann an den Lippen als wäre er ein Genie. Und Adrien wartet. Er wartet darauf, dass Sonia auf seine Textnachricht antwortet und die «Beziehungspause» beendet, die nun schon einen Monat dauert. Aber sie antwortet nicht. Zu allem Überfluss bittet ihn sein Schwager in spe, bei der Hochzeit eine Rede zu halten... Oha, das hat er nicht kommen sehen! Adriens Nervosität schlägt in Panik um. Aber was, wenn diese Rede das Beste ist, was ihm passieren konnte?

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 11. November 2021 im Kino

Trailer

thetrufflehunters  

THE TRUFFLE HUNTERS

von Michael Dweck

Tief in den Wäldern Noritaliens ist der wertvolle weisse Alba-Trüffel zu finden. Von den reichsten Genussmenschen der Welt wird er immer wieder gewünscht – aber der Trüffel bleibt für viele dennoch ein seltenes Rätsel. Er kann nicht kultiviert oder gefunden werden, selbst von den einfallsreichsten modernen Baggern. Die einzigen Seelen auf der Erde, die wissen, wie man ihn ausgräbt, sind ein paar Hunde und ihre ergrauten menschlichen Gefährten – italienische Älteste mit Spazierstöcken und teuflischem Sinn für Humor, die nur nachts nach dem Trüffel suchen, um nicht Hinweise für andere Trüffeljäger zu geben. Dennoch löst diese kleine Enklave von Trüffeljägern einen fieberhaften Kaufmarkt aus, der die ganze Welt umspannt. Mit beispiellosem Zugang zu den schwer fassbaren Trüffeljägern folgen die Filmemacher Michael Dweck und Gregory Kershaw diesem verrückten Zyklus vom Waldboden bis zum makellosen Restaurantteller.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 11. November 2021 im Kino

Trailer

true mothers  

TRUE MOTHERS

von Naomi Kawase 
mit Hiromi Nagasaku, Aju Makita, Arata Iura, Taketo Tanaka

Satoko und ihr Mann haben vor sechs Jahren Asato adoptiert. Die geordnete Existenz der Familie wird durch die Ankunft von Hikari erschüttert, einer jungen Frau, die behauptet, Asatos biologische Mutter zu sein, und seine Rückkehr fordert.

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 25. November 2021 im Kino

Trailer

respect  

RESPECT

von Liesl Tommy
mit Jennifer Hudson, Forest Whitaker, Audra McDonald, Saycon Sengbloh, Hailey Kilgore, Brenda Nicole Moorer, Marlon Wayans, Marc Maron, Tituss Burgess, Kimberly Scott, LeRoy McClain, Tate Donovan

Aretha Franklin ist und bleibt die unvergessene «Queen of Soul». Mit «Respect» kommt ihr bewegtes Leben auf die grosse Leinwand – von den bescheidenen Anfängen im Kirchenchor ihres Vaters bis zu ihrem Aufstieg zur Ikone des Soul.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 2. Dezember 2021 im Kino

Trailer

westside story  

WEST SIDE STORY

von Steven Spielberg
mit Ansel Elgort, Rachel Zegler, Ariana DeBose, Rita Moreno, David Alvarez, Mike Faist, Curtiss Cook, Brian d'Arcy James, Corey Stoll, Ezra Menas, Ben Cook, Scan Harrison Jones

Nach einer umfangreichen Suche mit offenen Castings in New York, Los Angeles, Miami, Chicago und San Juan, kann der Kinofilm WEST SIDE STORY mit einer Besetzung aufwarten, die vielfältige Musical Bühnenerfahrungen in die Produktion einbringt – einschliesslich Broadway- und nationale Tournee Auftritte. Casting Director Cindy Tolan schaute sich mehr als 30.000 Künstler an und machte es damit zu Spielbergs grösstem Casting seit „Schindlers Liste” 1993. Für über 50 neue Cast-Mitglieder ist WEST SIDE STORY ihr Filmdebut.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 9. Dezember 2021 im Kino

Trailer

 wunderschön  

WUNDERSCHÖN

von Karoline Herfurth
mit Martina Gedeck, Joachim Król, Emilia Schüle, Maximilian Brückner

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. „Wunderschön“ erzählt ihre Geschichten: Da ist FRAUKE (Martina Gedeck), die sich „kurz vor der 60“ nicht mehr begehrenswert findet, während ihr pensionierter Mann WOLFI (Joachim Król) ohne Arbeit nicht weiß, wohin mit sich. Ihre Tochter JULIE (Emilia Schüle) will als Model endlich den Durchbruch schaffen und versucht verbissen, ihren Körper in das Schönheitsideal der Branche zu pressen. Das verfolgt wiederum Schülerin LEYLA (Dilara Aylin Ziem), die überzeugt ist, mit Julies Aussehen ein besseres Leben führen zu können, und selbst keinen Bezug zu sich findet. Auch Julies Schwägerin SONJA (Karoline Herfurth) hat mit ihrem Körper zu kämpfen, der nach zwei Schwangerschaften zum Ausdruck einer Lebenskrise wird. Ihr Mann MILAN (Friedrich Mücke) hat dabei nicht im Blick, welchen Druck sie sich als junge Mutter auferlegt. Das ist wiederum für Sonjas beste Freundin VICKY (Nora Tschirner) keine große Überraschung, ist sie doch überzeugt davon, dass Frauen und Männer nicht und niemals gleichberechtigt auf Augenhöhe zusammenfinden werden, zumindest nicht in der Liebe. Ihr neuer Kollege FRANZ (Maximilian Brückner) würde sie allerdings gern vom Gegenteil überzeugen.  

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 16. Dezember 2021 im Kino

Trailer

SING2  

SING 2

von Garth Jennings

Buster Moon und seine All-Stars träumen von der Show ihres Lebens und riskieren alles dafür! In der Weihnachtssaison 2021 wird im Kino die Bühne noch grösser und das Scheinwerferlicht noch heller, denn mit dem neuen Animations-Abenteuer SING – DIE SHOW DEINES LEBENS präsentieren die Macher von Ich – Einfach unverbesserlich, Minions und Pets aus dem Hause Illumination Entertainment die mit Spannung und Vorfreude erwartete Fortsetzung des für zwei Golden Globes nominierten Publikumserfolgs Sing. Natürlich wieder mit toller Musik und viel Spass für die ganze Familie.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 23.Dezember 2021 im Kino

Trailer

 

unTriomphe  

UN TRIOMPHE 

von Emmanuel Courcol
mit Kad Merad, Marina Hands, Laurent Stocker, Wabinlé Nabié, Sofian Khammes, Pierre Lottin

Étienne ist leidenschaftlicher Schauspieler, doch damit kommt er nicht über die Runden. Da er von Rollenangeboten nicht gerade überhäuft wird, übernimmt er die Leitung eines Theaterworkshops in einem Gefängnis. Überrascht vom Talent dieser ungleichen Truppe, beschliesst er, Becketts «Warten auf Godot» ausserhalb der Gefängnismauern zu inszenieren. Energisch kämpft er dafür, dass die Häftlinge für die Aufführungen das Gefängnis jeweils unter Aufsicht verlassen dürfen. Eine triumphale Tournee beginnt. Mit jeder Probe und jedem Bühnenauftritt vertieft sich die Freundschaft zwischen dem Regisseur und den Gefangenen. Étienne darf endlich beruflichen Erfolg feiern, aber die Tournee bietet nicht nur ihm wunderbare Möglichkeiten…

Inspiriert von wahren Begebenheiten, erzählt Regisseur Emmanuel Courcol eine wirklich berührende Geschichte mit Herz und Humor. Kad Merad brilliert in der Hauptrolle dieser unterhaltsamen und spritzigen Komödie.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 23. Dezember 2021 im Kino

Trailer

lynx  

LYNX

von Laurent Geslin

Im Herzen des Juras, wenn sich die winterlichen Nebel lichten, durchdringt ein sonderlicher Ruf den Wald. Die wunderschöne Silhouette eines eurasischen Luchses schleicht durch die Buchen und Tannen. Er ruft sein Weibchen. Ein sehr kurzlebiges Pärchen formiert sich.

Verleih: JMH Distribution SA

Ab 20. Januar 2022 im Kino

Trailer

in80tagen  

INN 80 TAGEN UM DIE WELT

von Samuel Tourneaux

Der Oscar-nominierte Samuel Tourneux bringt gemeinsam mit ICE AGE 2 Autor Gerry Swallow den Abenteurerroman von Jules Verne - erstmals als Animation - auf die grosse Leinwand. Passepartout ist ein junges und gelehrtes Seidenäffchen, das schon immer davon träumte, ein Entdecker zu werden. Eines Tages kreuzen sich seine Wege mit Phileas, einem leichtsinnigen und gierigen Frosch. Gemeinsam gehen sie eine Wette ein, in 80 Tagen die Welt zu umrunden. Dem Gewinner winkt ein Preis von 10 Millionen Muscheln. Passepartout ergreift die Chance, endlich die Welt zu erkunden und begibt sich mit seinem neuen Freund auf ein verrücktes und aufregendes Abenteuer voller Wendungen und Überraschungen.

Verleih: Elite Film AG

Ab 3. Februar 2022 im Kino

Trailer

deathonthenile  

DEATH ON THE NILE

von Kenneth Branagh
mit Kenneth Branagh, Gal Gadot, Armie Hammer, Rose Leslie, Sophie Okonedo, Emma Mackey, Letitia Wright, Annette Bening, Adam Garcia, Tom Bateman, Jennifer Saunders, Dawn French

Der Ägyptenurlaub des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot an Bord eines mondänen Flussdampfboots wandelt sich zu einer erschütternden Suche nach einem Mörder, als die idyllischen Flitterwochen eines perfekten Ehepaars ein jähes und tragisches Ende erfahren. Erzählt vor der epischen Kulisse endloser Wüstenlandschaften und den majestätischen Pyramiden von Gizeh, versammelt diese Geschichte ungezügelter Leidenschaft und lähmender Eifersucht eine kosmopolitische Gruppe makellos gekleideter Reisender und so viele raffinierte und bösartige Handlungswendungen, dass das Publikum bis zur letzten schockierenden Auflösung rätseln und mitfiebern wird.

Verleih: The Walt Disney Company (Switzerland) GmbH

Ab 10. Februar 2022 im Kino

Trailer

top gun maverick  

TOP GUN: MAVERICK

von Joseph Kosinski
mit Tom Cruise, Jennifer Connelly, Jon Hamm, Monica Barbaro, Val Kilmer, Miles Teller, Lewis Pullman, Ed Harris, Jake Picking

Ex-Flieger-Ass Maverick (Tom Cruise) ist nun ein Fluglehrer, der den jungen Macho-Piloten von heute auf der Flugakademie zeigt, wie es geht. Dabei muss er aber auch mit der neuen Zeit zu Recht kommen, in der Piloten immer weniger eine Rolle spielen, da unbemannnte Drohnen eingesetzt werden.

Verleih: Warner Bros

Ab 26. Mai 2022 im Kino

Trailer

minions  

MINIONS: THE RISE OF GRU / MINIONS - AUF DER SUCHE NACH DEM MINI-BOSS

von Kyle Balda, Brad Ableson

Gru ist 12 Jahre alt und hat einen Traum: Er will einst der weltgrößte Super-Bösewicht werden. Doch niemand kann ein solches Vorhaben allein umsetzen. Jeder Verbrecher braucht auch eine gewisse Anzahl mehr oder weniger fähiger Handlanger, um sein Ziel zu erreichen.

Zum Glück gibt es davon mit den Minions genug, die ohnehin auf der Suche nach einem würdigen Meister sind, und helfen wollen, den Jungen an die Spitze aller Bösen zu bringen. Ein neues Abenteuer steht Kevin, Stuart, Bob ... und Otto bevor. Action, Explosionen, Nonnen, Yoga und Kung-Fu inklusive.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 30. Juni 2022 im Kino

Trailer D