Original TitelTOSCA - MET 24-25
Dauer208
Zutrittunbekannt
CastLise Davidsen (Floria Tosca), Freddie De Tommaso (Mario Cavaradossi), Quinn Kelsey (Le baron Scarpia), Patrick Carfizzi (un Sacristain)
RegieGiacomo Puccini
GenreOper live
ProduktionXian Chang 2024 Etats-Unis
VerleihPathé Live SA

Oper

LIVEÜBERTRAGUNG DER METROPOLITAN OPERA IN NEW YORK!

Rome 1880. Der Maler Mario Cavaradossi hilft dem entflohenen politischen Gefangenen, Cesare Angelotti , ehemals Konsul der Republik auf der Flucht. Der Polizeichef , Scarpia, der seine Brutalität hinter seinen politischen Ambitionen versteckt, ist auf Angelottis Fährte und deckt Cavaradossis Beihilfe zu dessen Flucht auf. Der Maler ist verliebt in die schöne und eifersüchtige Sängerin, Tosca, die auch von dem lüsternen Scarpia verehrt wird. Der Polizeichef lässt Cavaradossi verhaften und erpresst Tosca, sich ihm hinzugeben, um den Maler zu befreien. Als sich Scarpia an Tosca heranmacht, ersticht sie ihn. Aber die perversen Machenschaften Scarpias haben ihre Wirkung auch noch nach seinem Tode. Nach einem kurzen Hoffnungsschimmer, wird Mario hingerichtet und Tosca, verfolgt von Scarpias Schergen, stürtzt sich von der Engelsburg in den Tod.