Original TitelBOMBSHELL
Dauer108
Zutritt14 (14)
CastCharlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie
RegieJay Roach
GenreDrama
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihImpuls Pictures AG

Auf wahren Begebenheiten beruhendes Drama über die amerikanische Journalistin Megyn Kelly, die Moderatorin Gretchen Carlson und die neu hinzugekommene News-Produzentin Kayla Pospisil, die allesamt bei Fox News unter Leitung des Gründers Roger Ailes arbeiten. Jener nutzt seine Machtposition rigoros aus.

Als Carlson ihn wegen jahrelanger sexueller Nötigung zur Rechenschaft ziehen will, melden sich immer mehr Frauen, die unter dem schamlosen Fehlverhalten des Fox-Gründers gelitten haben. Es beginnt eine Schlacht gegen die Herrschaft toxischer und rücksichtsloser Männer, die das Bild des größten Nachrichtensenders der USA prägen. Doch das Aufbegehren gegen Ailes und für Gerechtigkeit fordert neben großen Mut noch viel größere Opfer. Die Karrieren und das Privatleben der Frauen stehen auf dem Spiel.