Allianz Tag des Kinos Journée du Cinéma Giornata del Cinema Banner chf Banner JdCA STD 2022 1200x200px FR
 Banner Chroma NE  Banner Site AP Minions2
titre originalDIE ZAUBERFLOETE - MET 22/23
durée210
l'âge d'accèskeine
acteursKathryn Lewek (la Reine de la nuit), Erin Morley (Pamina), Thomas Oliemans (Papageno), Lawrence Brownlee (Tamino), Alan Held (le récitant), Stephen Milling (Sarastro), Brenton Ryan (Monostatos)
productionSimon McBURNEY 2023 USA
distributeurPathé Live SA

OPÉRA

LIVEÜBERTRAGUNG AUS DER METROPOLITAN OPER IN NEW YORK

Der Prinz Tamino begibt sich auf die Reise in fremde Länder. Unverhofft trifft er auf die Königin der Nacht, von der er viele wunderbare Geschichten gehört hat. Bei ihrer ersten Begegnung schenkt sie ihm das Bild ihrer Tochter Pamina. Mit einem in Liebe entbrannten Herzen wird er auf die Reise geschickt, um Pamina aus den Händen des ägyptischen Oberpriesters Sarastro zu befreien. Der Lohn dafür soll Pamina selbst sein. Der Prinz macht sich auf den Weg und muss erkennen, dass er erst die Einweihung in die Mysterien durchlaufen muss, um Pamina für sich zu gewinnen.