0000Fargo_Lido-Biel_Mittwoch-17.-April-um-20_15_1998x1080.jpg



 

Original TitelFARGO
Dauer98
Zutritt16 (16)
CastSteve Buscemi, Frances McDormand, William H. Macy
RegieJoel Coen
GenreCrime
Produktion 1996 Etats-Unis
VerleihTHE ONES WE LOVE

Der Autoverkäufer Jerry Lundegaard hat finanzielle Schwierigkeiten. Deshalb entscheidet er, seine Frau entführen zu lassen, um dann von seinem reichen Schwiegervater das Lösegeld bezahlen zu lassen. Dumm nur, dass er für diesen Job die beiden Hohlköpfe Carl und Gaer anheuert...

Ihr habt es so gewollt! Aus der THE ONES WE LOVE CLASSIC-Filmreihe zeigen wir FARGO von Joel Coen aus dem Jahr 1996. Ein brillantes Drama mit ordentlich schwarzem Humor. Der Film erzählt die Geschichte eines verzweifelten Autoverkäufers, der zwei Kriminelle anheuert, um seine Frau zu entführen und von seinem reichen Schwiegervater ein hohes Lösegeld zu erpressen. Im Laufe der Handlung geraten die Dinge jedoch schnell ausser Kontrolle, was zu Mord und Chaos führt. Der Film wurde für 8 Oscars nominiert und mit zwei ausgezeichnet – Frances McDormand als beste Hauptdarstellerin und Ethan und Joel Coen für das beste Originaldrehbuch. Auf Grossleinwand mit Mitfühlgarantie. Sprache: Englisch, Untertitel Deutsch. Sicher dir jetzt deine Tickets!