000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelMotherless Brooklyn
Dauer144
Zutritt10 (14)
CastWillem Dafoe, Bruce Willis, Edward Norton, Bobby Cannavale, Leslie Mann, Alec Baldwin, Gugu Mbatha-Raw, Ethan Suplee, Fisher Stevens, Dallas Roberts
RegieEdward Norton
GenreCrime
Produktion 2019 Etats-Unis
VerleihWarner Bros. Entertainment Switzerland GmbH

Im Krimi Motherless Brooklyn spielt Edward Norton unter eigener Regie einen brillianten Privatdetektiv, der am dem Tourette-Syndrom leidet und den Mord seines Mentors und einzigen Freundes aufklären will.

New York, 1954: Die Stadt ist im Wandel. Als sein Mentor und einziger Freund Frank Minna (Bruce Willis) ermordet wird, macht sich der einsame Privatdetektiv Lionel Essrog (Edward Norton) daran, den Fall aufzuklären. Der unter dem Tourette-Syndrom und infolgedessen diversen Ticks leidende Mann hat anfangs nur wenige Hinweise, dafür aber einen scharfen Verstand. Langsam fördert Lionel immer mehr Geheimnisse ans Tageslicht, die ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen. Durch die Jazz-Clubs von Harlem und die Slums in Brooklyn nimmt Lionel die Ermittlungen auf, die ihm im Gangster-Milieu viele mächtige Feinde bescheren – und das alles nur, um seinen Freund zu ehren und die Frau zu retten, die vielleicht auch seine Erlösung sein könnte.