Original TitelAQUAMAN
Dauer143
Zutritt12 (12)
CastAmber Heard, Jason Momoa, Nicole Kidman, Willem Dafoe, Dolph Lundgren, Patrick Wilson, Ludi Lin, Temuera Morrison
RegieJames Wan
GenreAction, Abenteuer
Produktion 2018 Etats-Unis
VerleihFox-Warner

Vorpremiere

In 'Aquaman' mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen?

Die mythische Insel Atlantis mag untergegangen sein, doch nicht ihr Ruhm. Denn von hier aus herrscht Arthur Curry aka Aquaman (Jason Momoa) - nicht nur als König über die Weltmeere, sondern auch als Mitglied der Justice League of America. Und da mehr als zwei Drittel der Erdoberfläche von Meeren bedeckt sind, kann man sich die Schwere der Bürde darüber zu herrschen gut vorstellen.