Original TitelLAST DANCE - FFFH 2022
Dauer84
Zutrittunbekannt
CastFrançois Berléand, Kacey Mottet Klein, La Ribot, Jean-Benoît Ugeux, Déborah Lukumuena
RegieDelphine Lehericey
GenreComedy
Produktion 2022 Suisse
VerleihOUTSIDE THE BOX

Spezialvorführung des Forums für die Zweisprachigkeit. Vor dem Film läuft der Kurzfilm À travers von Marine Hervé.
Germain geniesst das Leben im Ruhestand – bis er mit 75 Jahren unerwartet Witwer wird und seine Kinder beginnen, sich in seinen Alltag einzumischen. Ihre ständigen Besuche, Kontrollanrufe und wohlorganisierten Mahlzeiten geben ihm das Gefühl zu ersticken.

Germain gibt vor mitzuspielen, aber insgeheim verfolgt er einen anderen Plan: Er löst ein Versprechen ein, das er seiner Frau gegeben hat, und ist plötzlich Teil eines Ensembles für zeitgenössischen Tanz.