000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original Titel16 ANS - FFFH 2022
Dauer94
Zutrittunbekannt
CastSabrina Levoye, Teïlo Azaïs, Jean-Pierre Lorit, Nassim Lyes, Arsène Mosca, Fejria Déliba, Marie Dompnier
RegiePhilippe Lioret
GenreDrama
Produktion 2022 Frankreich
VerleihAGORA FILMS

Nora und Leo begegnen sich zu Beginn der Oberstufe im Gymnasium. Sie kommen aus sehr unterschiedlichen Welten, doch als ihre Blicke sich treffen, ist sofort alles klar zwischen ihnen. Eines Tages wird Noras Bruder Tarek, der in einem Supermarkt als Lagerist arbeitet, des Diebstahls beschuldigt. Er verliert seine Stelle, obwohl er seine Unschuld beteuert. Aber der Geschäftsführer glaubt ihm nicht.

Und der Geschäftsführer – ist ausgerechnet Leos Vater, Franck. Als die beiden Familien aneinander geraten, nimmt die Geschichte von Nora und Leo einen tragischen Verlauf.