corona schliessung

cinefile quinnie fb banner MilieuHorizon quinnie fb

Allianz Tag des Kinos Journée du Cinéma Giornata del Cinema Banner chd RZ Banner Wideboard ATdK Arthouse 994x250px DE
Original TitelMagari
Dauer104
Zutritt10 (10)
CastBrett Gelman, Riccardo Scamarcio, Alba Rohrwacher, Céline Sallette, Benjamin Baroche, Milo Roussel, Ettore Giustiniani
RegieGinevra Elkann
GenreDrama
Produktion 2019 Italien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Mit TUTTI INSIEME Zwischen Träumen und Verantwortung schafft Elkann einen liebenswürdigen und ergreifenden Film im Stil einer Kindheitserinnerung.

Ein Rückblick in die Kindheit und die goldene Atmosphäre der Achtzigerjahre aus der Sicht von drei Geschwistern, die den gemeinsamen Wunsch haben, sich wie eine Familie zu fühlen. Von ihrer geschiedenen Mutter werden sie über die Weihnachtsfeiertage nach Italien geschickt, um dort gemeinsam mit ihrem Vater ein paar Tage in den Bergen zu verbringen. Aber wie so oft kommt alles anders und man landet samt der Geliebten des Vaters am Meer. Dort gibt es keine Verwendung für die Moon Boots der Kinder und auch das Ideal der glücklich vereinten Kernfamilie rückt in weite Ferne.