Passion D Banner 448x207 quinnieVP ATdK2019
Kurzfilmnacht2019 Avengers4 Quinnie VVK 448x207px de
passion klein  

PASSION - ZWISCHEN REVOLTE UND RESIGNATION

von Christian Labhart

Ein Essayfilm über den Umgang mit der schmerzlichen Tatsache, dass unser Dasein heute nicht so ist, wie es sich viele vor 50 Jahren erträumten. 
Ein filmischer Versuch, die Mechanismen eines entfesselten Kapitalismus zu zeigen und die Frage zu beantworten, ob ein richtiges Leben im falschen möglich ist.

Verleih: Look Now!

Ab 25. April 2019 im Kino

Trailer

avengersendgame temp  

AVENGERS: ENDGAME

von Anthony Russo, Joe Russo
mit Brie Larson, Scarlett Johansson, Evangeline Lilly, Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Josh Brolin, Chris Evans, Paul Rudd, Elizabeth Olsen, Chadwick Boseman, Sebastian Stan, Tilda Swinton, Jeremy Renner, Mark Ruffalo, Dave Bautista, Karen Gillan 

Die Avengers sind nach Thanos Fingerschnipsen am Boden zerstört und in alle Winde verstreut. Jeder hat jemand wichtigen in seinem Leben verloren, als die Erde um die hälfte ihrer Bevölkerung dezimiert wurde. Während Ironman (Robert Downey Jr.) allein durchs All driftet, wissen Black Widow (Scarlett Johansson) und Captain America (Chris Evans) im Avengers-Hauptquartier ebenso wenig, was nun getan werden kann, wie Thor (Chris Hemsworth). Doch dann kehren alte Bekannte wie Ant-Man (Paul Rudd) und Hawkeye (Jeremy Renner) zurück, neu Bündnisse werden geschlossen und ein Plan beginnt sich langsam aber sicher zu formen.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 24. April 2019 im Kino

Trailer

whattheyhad temp  

WHAT THEY HAD

von Elizabeth Chomko
mit Blythe Danner, Hilary Swank, Michael Shannon, Taissa Farmiga, Josh Lucas, Robert Forster, Sarah Sutherland, Marilyn Dodds Frank, Aimee Garcia, William Smillie

WHAT THEY HAD ist eine generationenübergreifende Geschichte über Liebe, Verlust und Loslassen. In ihrer Kindheit kümmerte sich Bridget hauptsächlich um ihre Familie, bevor sie jung heiratete, um sich fortan um ihre zwei eigenen Töchter und einen viel beschäftigten Ehemann zu kümmern. Als an einem Heiligabend ihre an Alzheimer erkrankte Mutter Ruth zu Hause in Chicago mitten in einen Schneesturm hineinspaziert und verschwindet, fliegt Bridget zurück in ihre Heimatstadt. Sie will ihren Vater Bert davon überzeugen, dass eine professionelle Einrichtung das Beste für Ruth wäre. Doch Bert sträubt sich dagegen, und so bricht ein Konflikt aus, der alte Wunden zwischen Bert, Bridget und ihrem Bruder Nick aufreisst und die engen Bande zwischen ihnen zu zerstören droht. Sie konfrontieren sich gegenseitig mit den schmerzvollen und teilweise urkomischen Wahrheiten, die sie jahrzehntelang unter den Teppich gekehrt haben, und erkennen, dass nur lieben kann, wer auch loslassen kann. Für Bridget bedeutet das das Unvorstellbare: Um ihrem eigenen Herzen folgen zu können, muss sie erst all jene derer brechen, die sie liebt.

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 25. April 2019 im Kino

Trailer

gloriabell klein  

GLORIA BELL

von Sebastián Lelio mit Julianne Moore, Rita Wilson, Sean Astin, Alanna Ubach, Jeanne Tripplehorn, Holland Taylor, Michael Cera, John Turturro, Brad Garrett, Caren Pistorius

Die Mittfünfzigerin Gloria (Julianne Moore) fühlt sich einsam und beginnt deswegen, auf SinglePartys überall in Los Angeles zu gehen. Bei einer dieser nächtlichen Streifzüge lernt sie Arnold (John Turturro) kennen. Zunächst scheint es für Gloria nun bergauf zu gehen, doch sie ist sich nicht sicher, ob sie ihrem neu gefundenen Glück trauen kann.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 25. April 2019 im Kino

Trailer

thequeenscorgi temp  

ROYAL CORGI - DER LIEBLING DER QUEEN / THE QUEEN'S CORGI

von Ben Stassen

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen „I am not amused“ sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Strassen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermassen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren.

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 2. Mai 2019 im Kino

Trailer

enguerre klein  

EN GUERRE

von Stéphan Brize
mit Vincent Lindon

Trotz bereits erfolgten finanziellen Einbussen seitens der Angestellten und Rekordgewinnen im vergangenen Jahr, entscheidet das Management von Perrin Industries, dass die Fabrik geschlossen werden soll. Die 1100 Angestellten, angeführt von ihrem Wortführer Laurent (Vincent Lindon), beschliessen, gegen den Entscheid zu kämpfen – und sind dabei zu allen Mitteln bereit.

Verleih: Xenix Filmdistribution GmbH

Ab 2. Mai 2019 im Kino

Trailer

nosbatailles klein  

NOS BATAILLES

von Guillaume Senez
mit Romain Duris, Laure Calamy, Laetitia Dosch, Lucie Debay, Basile Grunberger, Lena Girard Voss

Olivier ist achtsamer Vater, Ehemann und kümmert sich als engagierten Gewerkschafter um seine Angestellten wie um seine Familie. Als ihn eines Tages seine Frau Laura überraschend verlässt, ist er auf sich alleine gestellt. Olivier muss nun versuchen, Arbeit, Kinder und Privatleben unter einen Hut zu bringen. Denn es sieht nicht so aus, als würde Laura wieder zurückkommen…

Verleih: cineworx gmbh

Ab 2. Mai 2019 im Kino

Trailer

stanundollie  

STAN & OLLIE

von John S. Baird mit Danny Huston, John C. Reilly, Nina Arianda, Rufus Jones, Shirley Henderson, Steve Coogan

Biopic über das legendäre Komiker-Duo Stan Lauren und Oliver Hardy, auch bekannt als Dick und Doof. Im Mittelpunkt steht die letzte Tour der beiden, 1953 durch Grossbritannien. Ihr Ruhm, gespeist aus über hundert gemeinsamen Filmen, ist zu diesem Zeitpunkt verblasst, doch Stan und Ollie schaffen es, die Hallen langsam wieder zu füllen. Die Tour wird ein Hit - aber es zeigt sich schon, dass die Gesundheit des 1957 verstorbenen Oliver Hardy nicht mehr die beste ist...

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 9. Mai 2019 im Kino

Trailer

greta  

GRETA

von Neil Jordan
mit Chloë Grace Moretz, Maika Monroe, Isabelle Huppert, Zawe Ashton, Stephen Rea, Colm Feore, Parker Sawyers, Angela Thompson, Jane Perry, Jeff Hiller

Frances (Chloe Grace Moretz) , eine niedliche, naive junge Frau, die in New York ihr Glück versuchen möchte, findet in der U-Bahn eine Handtasche. Ohne zu zögern macht sie sich auf die Suche nach der rechtmässigen Besitzerin. Diese entpuppt sich als Greta (Isabelle Huppert), eine etwas seltsame Pianistin mit einer Vorliebe für romantische Musik und einem verzweifelten Bedürfnis nach Gesellschaft. Frances hat kürzlich ihre Mutter verloren und fühlt sich von ihrem Vater entfremdet; Greta hat ihren Ehemann verloren und ihre Tochter lebt weit entfernt. Die beiden werden schnell Freunde - aber diese Freundschaft offenbart bald dunklere Seiten, als Gretas Fixierung auf Frances eskaliert.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 9. Mai 2019 im Kino

Trailer

godexists kleinst  

GOD EXISTS, HER NAME IS PETRUNYA

von Teona Strugar Mitevska mit Zorica Nusheva, Labina Mitevska, Simeon Moni Damevsk, Suad Begovski

Petrunya ist 31 und weiss nicht so recht, was sie machen soll im Leben. Bei einem kirchlichen Ritual, das seit Menschengedenken männlichen Wesen reserviert ist, mischt sie zufällig und ungefragt mit, gewinnt und muss sich anschliessend gegen den Männermob wehren. Die beissende Komödie führt uns eine patriarchalische und phallokratische Gesellschaft vor Augen, gegen die Petrunya sich mit schierer Vernunft herrlich störrisch auflehnt.

Verleih: trigon-film

Ab 9. Mai 2019 im Kino

Trailer

pokemon  

POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU

von Rob Letterman
mit Bryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton, Suki Waterhouse, Bill Nighy, Karan Soni, Rob Delaney, Rita Ora, Ken Watanabe, Chris Geere

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht, um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem Pokémon-Partner Pikachu: einer wahnsinnig komischen, frotzelnden, liebenswerten Super-Spürnase, die sich selber nicht versteht. Als sie erkennen, dass sie auf eine einzigartige Art und Weise miteinander kommunizieren können, schliessen sich Tim und Pikachu zusammen und begeben sich auf ein packendes Abenteuer, um die geheimnisvollen Machenschaften zu entwirren. Auf der Jagd nach Hinweisen in den neonbeleuchteten Strassen von Ryme City – einer wuchernden modernen Metropole, in der Menschen und Pokémon Seite an Seite in einer hyperrealistischen Live-Action-Welt leben – treffen sie auf diverse Pokémon und decken eine schockierende Verschwörung auf, die die friedliche Koexistenz beenden könnte und das gesamte Pokémon-Universum in Gefahr bringt.

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 9. Mai 2019 im Kino

Trailer

thebeachbum klein  

THE BEACH BUM

von Harmony Korine
mit Matthew McConaughey, Snoop Dogg, Isla Fisher, Stefania LaVie Owen, Martin Lawrence, Zac Efron, Jonah Hill, Clinton Archambault, Jerry Ascione, Joshua Rosen

Im Mittelpunkt von The Beach Bum steht Moondog, ein liebenswerter, rebellischer Gauner, der sein Leben in vollen Zügen geniesst und sich seine Regeln selber macht. Moondog hat eine Mission: Er muss sich auf die Suche nach seinem Erbe machen, bevor sich dieses jemand anderes unter den Nagel reisst. Kurz nachdem er mit Stil und leichtem Wahnsinn sein Ziel erreicht hat, geht sein Erbe buchstäblich in Flammen auf. Doch Moondog ist der geborene Überlebenskünstler: Er wird zurückkommen und sein Leben weiterhin so leben, als wäre jeder Tag der letzte

Verleih: Elite-Film AG

Ab 16. Mai 2019 im Kino

Trailer

photodefamille klein  

PHOTO DE FAMILLE

von Cécilia Rouaud
mit Vanessa Paradis, Jean-Pierre Bacri, Camille Cottin, Pierre Deladonchamps, Chantal Lauby

Gabrielle spielt eine "Statue" für Touristen, sehr zum Missfallen ihres adoleszenten Sohnes. Elsa ist wütend auf die ganze Welt und will unbedingt schwanger werden. Mao ist ein chronisch depressiver, doch genialer Game Designer, der seine Melancholie in Alkohol und Psychoanalyse ertränkt. Die drei sind Geschwister, pflegen jedoch keinen Kontakt mehr. Auf gar keinen Fall. Dazu muss man sagen, dass ihre Eltern Pierre und Claudine, seit langem getrennt, wirklich nichts unternommen haben, um die familiären Bindungen zu stärken.... Doch anlässlich der Beerdigung des Grossvaters müssen sie sich zusammensetzen und gemeinsam die unangenehme Frage beantworten: «Was tun mit Grossmutter?»

Verleih: Agora Films

Ab 16. Mai 2019 im Kino

Trailer

thesunisalsoastar temp  

THE SUN IS ALSO A STAR

von Ry Russo-Young
mit Yara Shahidi, Faith Logan, Charles Melton, Gbenga Akinnagbe, Jake Choi, Cathy Shim, Anais Lee, Assibey Blake, Camrus Johnson

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Nicola Yoon und erzählt die Geschichte von Natasha, die sich unsterblich verliebt, kurz bevor die Familie abgeschoben wird.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 16. Mai 2019 im Kino

Trailer

aladdin temp  

ALADDIN

von Guy Ritchie
mit Naomi Scott, Mena Massoud, Will Smith, Billy Magnussen, Marwan Kenzari, Nasim Pedrad, Numan Acar, Navid Negahban, Nikkita Chadha, Ocean Navarro

Will Smith („Ali“, „Men in Black“) ist der temperamentvolle Flaschengeist Dschinni, der jedem, der seine Wunderlampe besitzt, drei Wünsche erfüllt. Die Titelrolle in dieser unsterblichen Geschichte des Strassenjungen Aladdin, der sich in Prinzessin Jasmin, die wunderschöne Tochter des Sultans verliebt, spielt Mena Massoud (Amazons „Jack Ryan“), einer der aufregenden neuen Schauspieler Hollywoods. Naomi Scott („Power Rangers“) verkörpert Jasmin, die ihr Leben selbst in die Hand nimmt. Die Rolle des bösen Zauberers Dschafar übernimmt Marwan Kenzari („Mord im Orient-Express“). In weiteren Rollen spielen Navid Negahban („Homeland“), Nasim Pedrad („Saturday Night Live“), Billy Magnussen („Into the Woods”) und Numan Acar („Homeland”).

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 23. Mai 2019 im Kino

Trailer

adastra temp  

AD ASTRA

von James Gray
mit Brad Pitt, Ruth Negga, Donald Sutherland, Tommy Lee Jones, Jamie Kennedy

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.

Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte.

Verleih: 20th Century Fox Film Switzerland

Ab 23. Mai 2019 im Kino

Trailer folgt

godzilla temp  

GODZILLA: KING OF THE MONSTERS

von Michael Dougherty
mit Millie Bobby Brown, Sally Hawkins, Vera Farmiga, Charles Dance, Kyle Chandler, Bradley Whitford, Ziyi Zhang, Thomas Middleditch, CCH Pounder, David Strathairn

Nach den Welterfolgen GODZILLA und KONG: SKULL ISLAND präsentieren Warner Bros. Pictures und Legendary Pictures das nächste Kapitel im filmischen Monster-Universum: In dem epischen Action-Abenteuer GODZILLA II: KING OF THE MONSTERS tritt Godzilla gegen einige der beliebtesten Monster der Popkultur an. Die Regie übernahm Michael Dougherty („Krampus“) – die Hauptrollen spielen die Oscar®-Kandidaten Vera Farmiga („Up in the Air“, die „Conjuring“-Filme) sowie Ken Watanabe („Der letzte Samurai“) und Sally Hawkins („Blue Jasmine“), die beide schon in „Godzilla“ aufgetreten sind, Kyle Chandler („The Wolf of Wall Street“, „Manchester by the Sea“), Millie Bobby Brown (TV-Serie „Stranger Things“) in ihrem Kinodebüt, Bradley Whitford („Get Out“), Thomas Middleditch (HBO-Serie „Silicon Valley“), Charles Dance (HBO-Serie „Game of Thrones“), O’Shea Jackson Jr. („Straight Outta Compton“), Aisha Hinds („Star Trek: Into Darkness“) und Golden-Globe-Kandidatin Zhang Ziyi („Die Geisha“, „Tiger & Dragon“). In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit. 

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 30. Mai 2019 im Kino

Trailer

rocketman temp  

ROCKETMAN

von Dexter Fletcher
mit Jamie Bell, Taron Egerton, Bryce Dallas Howard, Richard Madden, Alison Bell, Eddie Register

Rocketman erzählt die beeindruckende Lebensgeschichte des britischen Popmusikers Reginald Kenneth Dwight, besser bekannt unter seinem Pseudonym Elton John. Bereits mit 11 Jahren studierte er an der Royal Academy of Music und konnte schon kurz darauf erste Erfolge mit seiner Band Bluesology vorweisen. Sein erstes Soloalbum Empty Sky floppte jedoch und die Karriere Elton Johns war beinahe vorbei, ehe sie überhaupt begann. Doch mit der Unterstützung des Plattenbosses Dick James nahm er sein zweites Album ‘Elton John’ auf, welches ihn das erste Mal in die Top 10 katapultierte.

Es folgte eine bewegende Karriere den Musikers, der nicht nur durch seine zunehmend extravagante Kleidung Aufmerksamkeit erregte, sondern auch mit seiner Musik, die ihn als ersten westlichen Popmusiker auch in die Sowjetunion führte und ihn für seine Filmmusik zu Der König der Löwen sogar einen Oscar einbrachte. Doch auch die Karriere des Rocketman hatte ihre Tiefpunkte und Schattenseiten, wie die Drogenbedingte Kehlkopfoperation 1986, mit der er seine Stimme einbüßte und den Verlust seiner guten Freundin Prinzessin Diana im Jahr 1997.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 30. Mai 2019 im Kino

Trailer

enliberte klein  

EN LIBERTÉ!

von Pierre Salvadori
mit Adèle Haenel, Pio Marmaï, Audrey Tautou, Damien Bonnard, Vincent Elbaz, Hocine Choutri, Octave Bossuet

Yvonne arbeitet als Polizistin in einer südfranzösischen Stadt am Meer. Ihr noch nicht lange verstorbener Ehemann Santi war Polizeichef. Er gilt nach wie vor als Held, wird gefeiert und verehrt. Alles Lüge – per Zufall findet Yvonne heraus, dass Santi in Wirklichkeit durch und durch korrupt war. Wegen ihm ist der unschuldige Antoine für acht Jahre hinter Gittern gelandet! Als Antoine entlassen wird, heftet sich Yvonne an seine Fersen. Sie will unbedingt dazu beitragen, seinen guten Ruf wiederherzustellen. Doch Antoines Anpassungsschwierigkeiten an sein neues Leben in Freiheit sorgen für jede Menge Turbulenzen…

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 30. Mai 2019 im Kino

Trailer

misterlinks klein  

MISTER LINK (OT: MISSING LINK)

von Chris Butler

Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost (Stimme im Original: Hugh Jackman) begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen, das er Mr. Link (Zach Galifianakis) tauft, als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur. Denn Mr. Link glaubt, der letzte Vertreter seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht gibt ihm Hoffnung: An einem Ort namens Shangri-La sollen entfernte Verwandte von ihm leben und so machen sich Link und Sir Lionel auf eine aufregende Reise rund um den Globus, um dieses sagenumwobene Paradies zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von der furchtlosen Abenteurerin Adelina Fortnight (Zoe Saldana), die im Besitz einer Karte ist, die sie an ihr Ziel führen soll.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 30. Mai 2019 im Kino

Trailer

darkphoenix temp  

DARK PHOENIX

von Simon Kinberg
mit Jennifer Lawrence, Tye Sheridan, Jessica Chastain, Michael Fassbender, Sophie Turner, James McAvoy, Olivia Munn, Nicholas Hoult, Evan Peters

Dieser X-Men-Film führt den Mutanten-Nachwuchs an Professor Xaviers Schule für Jugendliche mit besonderen Kräften in ein neues Abenteuer. Dabei muss vor allem Jean Grey (Sophie Turner) sich ihren unermesslichen Kräften und deren Kontrolle stellen.

Verleih: 20th Century Fox Film

Ab 6. Juni 2019 im Kino

Trailer

 TKKG Artwork ov DE 1Sht TKKG  

TKKG

von Robert Thalheim mit Mai Duong Kieu, Milan Peschel, Ilyes Moutaukkil, Manaual Santos Gelke, Lorenzo Germeno

TKKG ist ein Kinder-Krimi von Regisseur Robert Thalheim (Am Ende kommen die Touristen), mit dem nun ein weiteres Abenteuer von Tarzan, Karl, Klößchen und Gabi in den deutschen Kinos erscheint. Der Film beruht auf der gleichnamigen beliebten Kinderbuchreihe von Rolf Kalmuczak alias Stefan Wolf (LS).

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 6. Juni 2019 im Kino

Trailer

montissuprefere klein  

MON TISSU PRÉFÉRÉ

von Gaya Jiji
mit Metin Akdülger, Manal Issa, Ula Tabari, Gaya Jiji, Mudar Abbara, Wissam Fares, Nathalie Issa

Die Damaskus Bourgeoise vor dem Krieg, Frühjahr 2011: die 25-jährige Nahla ist hin- und hergerissen zwischen ihrem brennenden Wunsch nach Freiheit und der Hoffnung, Syrien und die tägliche Kriegsbedrohung zurück zu lassen.

Eine arrangierte Ehe mit Samir könnte sie in die sichere USA führen. Aber Nahla sucht die wahre Liebe, und sucht Zuflucht bei einer geheimnisvollen Nachbarin. Auf den Spuren von “Belle de Jour” und “Tausendundeiner Nacht” zeigt der Film offen und kühn und mit feinfühlig komponierten Bildern voller Fantasie die Umbrüche der Vorstellungen von Weiblichkeit und Männlichkeit im Nahen Osten.

Verleih: First Hand Films

Ab 6. Juni 2019 im Kino

Trailer

amanda klein  

AMANDA

von Mikhaël Hers
mit Vincent Lacoste, Isaure Multrier, Stacy Martin

David, 24 alt, lebt im Hier und Jetzt. Er oszilliert zwischen verschiedenen kleinen Jobs und schiebt den Moment, in dem es gilt, weiterreichende Entscheidungen zu fällen, noch heraus.

Der ruhige Gang der Dinge berbirst, als seine ältere Schwester brutal stirbt. Plötzlich ist er konfrontiert mit der Verantwortung für seine 7-jährige Nichte Amanda, für die er sorgen muss.

Verleih: JMH Distribution

Ab 6. Juni 2019 im Kino

Trailer

mibi  

MENIN BLACK: INTERNATIONAL

von F. Gary Gray mit Chris Hemsworth, Tessa Thompson, Liam Neeson, Emma Thompson, Rebecca Ferguson

Endlich sind sie wieder da! Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher grössten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation. 

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

lejeu  

LE JEU

von Fred Cavayé mit Bérénice Bejo, Suzanne Clément, Stéphane De Groodt, Vincent Elbaz, Grégory Gadebois

In der französischen schwarzen Komödie Le Jeu - Nichts zu verbergen (einem Remake des italienischen Perfect Strangers) treffen sich mehrere Paare zum Essen und ermutigen sich gegenseitig zu einem gewagten Spiel. Jeder muss sein Handy in der Mitte des Tisches platzieren, sodass jede SMS, E-Mail, Facebook-Nachricht etc. mit allen am Tisch geteilt werden kann. Was anfangs als Spiel begann, wird langsam zum Alptraum eines jeden Mitspielers. (LE)

Verleih. Agora Films

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

Brittmarie  

BRITT-MARIE WAR HIER - BRITT-MARIE VAR HÄR

von Tuva Novotny mit Pernilla August, Vera Vitali, Peter Haber, Mahmut Suvakci, Anders Mossling, Malin Levanon, Lancelot Ncube, Olle Sarri, Stella Oyoko Bengtsson, Sigrid Högberg

Als sich Britt-Marie, 63, nach 40 Jahren Ehe von ihrem Mann trennt, muss sie ihr Leben definitiv überdenken und mit alten Gewohnheiten brechen. Britt-Marie strandet im langweiligen Provinznest Borg, wo das Leben für die wenigen Verbliebenen bereits vorüber scheint. Wie auch immer, unterkriegen lässt Britt-Marie sich nicht, die neuen Umstände motivieren sie und bringen neuen Schwung in ihr Dasein. Denn es ist nie zu spät für neue Herausforderungen. Es gibt nur ein Problem: Der einzige Job, den die verschlafene Stadt zu bieten hat, ist Trainerin der JuniorenFussballmannschaft...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

longshot  

LONG SHOT

von Jonathan Levine mit Charlize Theron, June Diane Raphael, Alexander Skarsgård, Andy Serkis, Seth Rogen, Randall Park, O'Shea Jackson Jr., Aviva Mongillo, James Saito, Ravi Patel

Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für... na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky (Seth Rogen) seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) wiedertrifft, sprühen die Funken. Denn mit unprätentiösem Humor und den Erinnerungen an ihre alten gemeinsamen Zeiten voller jugendlichem Idealismus beschwört Fred bei Charlotte ungeahnte Gefühle herauf. Als sie überraschend für die Präsidentschaft kandidiert, holt Charlotte sich Fred als Redenschreiber in ihr Wahlkampfteam. Doch ihre neue Politkarriere stockt, bevor diese überhaupt in Gang gekommen ist: Denn Freds Indiskretionen über ihre heisse Affäre machen bald die Runde und bremsen ihren Aufstieg ins Weisse Haus...

Verleih: Elite Film AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

auboutdesdoights  

AU BOUT DES DOIGTS

von Ludovic Bernard mit Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, André Marcon, Elsa Lepoivre

Der 20-jährige Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) liebt das Klavierspiel. Doch aus Angst, von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er seine Leidenschaft und sein Talent geheim. Denn hier in seinem Vorort hängt das Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, bei dem sie vond er Polizei überrascht werden. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, Pierre Geitner (Lambert Wilson) hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Doch Pierre hat noch eine viel bessere Idee. Denn er erkennt die grosse Begabung von Mathieu und beschliesst, ihn fortan zu fördern.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

Red Joan Artwork chd 01 D 1 Sheet LowRes 1  

RED JOAN

von Trevor Nunn
mit Judy Dench, Stephen Campbell Moore, Sophie Crookson, Tom Hughes, Ben Miles

Grossbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll.

1938: Als junge Frau studiert Joan (Sophie Cookson) in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich (Tom Hughes), durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten.

Verleih: Impulse Pictures AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

legrandbain temp  

LE GRAND BAIN

von Gilles Lellouche
mit Noée Abita, Mathieu Amalric, Jean-Hugues Anglade, Leïla Bekhti, Guillaume Canet, Sam Chemoul, Mélanie Doutey

Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schließt sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Secret Life of Pets 2 Artwork chd 04 Teaser Synchro LowRes  

THE SECRET LIFE OF PETS

von Chris Ranaud

Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem grossen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 (3D) von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. 

Kaum schliesst sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Grossstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Chris Meledandri, der Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment, und seine langjährige Partnerin Janet Healy produzieren gemeinsam die Fortsetzung des witzigen 3D-Animationsfilms, der nicht nur in Deutschland ein grosser Erfolg war. Weltweit spielte der Animationshit 875 Millionen US-Dollar ein. Die Regie übernimmt wieder Chris Renaud und das Drehbuch schreibt wie beim ersten Teil Brian Lynch.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Trailer

theyshallnotgrowold temp  

THEY SHALL NOT GROW OLD

von Peter Jackson
mit Leuten, die es erlebt haben

Dokumentation über den ersten Weltkrieg von "Herr der Ringe"-Regisseur Peter Jackson, für die über 100 Jahre altes Filmmaterial restauriert wurde, so dass es nun schon ausschaut, als wäre es gerade erst gedreht worden.

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Trailer

spiderman  

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

von Jon Watts
mit Tom Holland, Zendaya, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal, Jon Favreau, Cobie Smulders

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

annabellecomeshome temp  

ANNABELLE COMES COME

von Gary Dauberman
mit Patrick Wilson, Vera Farmige, Mckenna Grace, Madison Iseman, Katie Sarfe,Emily Brobst, Steve Coulter

Mit dem nunmehr dritten Film der extrem erfolgreichen „Annabelle“-Reihe von New Line Cinema über die berüchtigte dämonische Puppe aus dem „Conjuring“-Universum gibt Gary Dauberman, Drehbuchschreiber der „Annabelle“-Filme, von „ES“ und „The Nun“ sein Regiedebüt. Als Produzenten zeichnen verantwortlich: Peter Safran („Aquaman“), der bereits sämtliche Filme des „Conjuring“- Franchises produzierte, und James Wan („Aquaman“), der Schöpfer des „Conjuring“-Universums. Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde. 

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

kursk temp  

KURSK

von Thomas Vinterberg
mit Matthias Schoenaerts, Colin Firth, Léa Seydoux, Joel Basman, Max von Sydow, Michael Nyqvist

Das U-Boot Kursk sticht im August des Jahres 2000 mit einer Mannschaft von fast 120 Menschen in See. Eigentlich soll das von eiem Nuklearreaktor angetriebene Schiff nur an einer Übung in arktischen Gewässern teilnehmen,, doch als zwei Explosionen die Kursk erschüttern, sinkt das U-Boot. Während die 23 überlebenden Besatzungsmitglieder weiterhin um ihr Leben kämpfen, versuchen die Familien der Seefahrer all die politischen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die einer Rettung im Weg stehen.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

anna temp  

ANNA

von Luc Besson
mit Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans, Cilian Murphy, Lera Abova, Alexander Petrov, Nikita Pavlenko

Anna Poliatova (Sasha Luss) ist schön, was den meisten als erstes ins Auge fällt, wenn sie ihr begegnen. Seit ihren Anfängen als Model in Moskau ist sie bis in die höchsten Zirkel der Elite vorgestoßen. Doch unter der hübschen Oberfläche schlummert bei ihr eine ungeahnte Kraft und beeindruckende Fähigkeiten, die sie zum Töten einsetzt. Denn Anna ist eine der gefürchtetsten Profikillerinnen der Welt. Bisher hat sie ihre Regierung noch jedes Mal zufrieden gestellt, weshalb ihre Auftraggeberin (Helen Mirren) sie als nächstes nach Paris schickt.

Doch die Gegenseite ist ihr heiß auf den Fersen und so landet Anna nach dem Mord an Oleg (Andrew Howard) schließlich als angebliche Zeugin in einem Verhörzimmer mit Agent Lenny Miller (Cillian Murphy).

Verleih: Elite-Film AG

Ab 11. Juli 2019 im Kino

Trailer

biggest little farm xlg  

THE BIGGEST LITTLE FARM

von John Chester
mit John Chester, Molly Chester

Dokumentarfilmer John Chester und seine Frau Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung: Sie ziehen aus der Stadt fort und kaufen sich ein großes Landgrundstück in Ventura County. Hier verfolgen sie das Ziel, eine Farm aufzubauen, die im Einklang mit der Natur coexistiert. Doch in den acht Folgejahren haben sie mit Dürren und einer nährstofflosen Erde zu kämpfen, die ihre Utopie von verschiedensten Getreidearten und Obstbäumen auf eine harte Probe stellt.

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 11. Juli 2019 im Kino

Trailer