legrandbain ATdK2019
sommerpass2 BrittMarieWarHier Qunnnie 448x207 jetzt
lejeu  

LE JEU

von Fred Cavayé mit Bérénice Bejo, Suzanne Clément, Stéphane De Groodt, Vincent Elbaz, Grégory Gadebois

In der französischen schwarzen Komödie Le Jeu - Nichts zu verbergen (einem Remake des italienischen Perfect Strangers) treffen sich mehrere Paare zum Essen und ermutigen sich gegenseitig zu einem gewagten Spiel. Jeder muss sein Handy in der Mitte des Tisches platzieren, sodass jede SMS, E-Mail, Facebook-Nachricht etc. mit allen am Tisch geteilt werden kann. Was anfangs als Spiel begann, wird langsam zum Alptraum eines jeden Mitspielers. (LE)

Verleih. Agora Films

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

Brittmarie  

BRITT-MARIE WAR HIER - BRITT-MARIE VAR HÄR

von Tuva Novotny mit Pernilla August, Vera Vitali, Peter Haber, Mahmut Suvakci, Anders Mossling, Malin Levanon, Lancelot Ncube, Olle Sarri, Stella Oyoko Bengtsson, Sigrid Högberg

Als sich Britt-Marie, 63, nach 40 Jahren Ehe von ihrem Mann trennt, muss sie ihr Leben definitiv überdenken und mit alten Gewohnheiten brechen. Britt-Marie strandet im langweiligen Provinznest Borg, wo das Leben für die wenigen Verbliebenen bereits vorüber scheint. Wie auch immer, unterkriegen lässt Britt-Marie sich nicht, die neuen Umstände motivieren sie und bringen neuen Schwung in ihr Dasein. Denn es ist nie zu spät für neue Herausforderungen. Es gibt nur ein Problem: Der einzige Job, den die verschlafene Stadt zu bieten hat, ist Trainerin der JuniorenFussballmannschaft...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

thedeaddontdie temp  

THE DEAD DON'T DIE

von Jim Jarmusch mit Adam Driver, Bill Murray, Tilda Swinton, Chloé Sevigny, Steve Buscemi, Caleb Landry Jones, Selena Gomez, Danny Glover, Tom Waits, Austin Butler, Rosie Perez, Carol Kame, Iggy Pop

In die friedliche Kleinstadt Centerville fallen plötzlich Zombies ein und terrorisieren die Anwohner. Nach ersten Angriffen und leeren Gräbern auf dem Friedhof ist schnell klar, dass es sich hierbei nicht um die Angriffe wilder Tiere handelt. Stattdessen werden die zurückgekehrten Toten von den Dingen angezogen, die sie schon im Leben getan haben. Das kann dann schon mal Zombies mit Verlangen nach Kaffee und Chardonnay hervorbringen.

Drei Kollegen der Polizei (Bill Murray, Adam Driver und Chloë Sevigny) stellen sich der untoten Bedrohung entgegen, um ihre Heimat zu beschützen. Unterstützt werden sie dabei von einer schottischen Expertin aus dem Leichenschauhaus (Tilda Swinton), die ungewöhnlich gut mit einem Samuraischwert umgehen kann.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland GmbH

Ab 13. Juni 2019 im Kino

Trailer

longshot  

LONG SHOT

von Jonathan Levine mit Charlize Theron, June Diane Raphael, Alexander Skarsgård, Andy Serkis, Seth Rogen, Randall Park, O'Shea Jackson Jr., Aviva Mongillo, James Saito, Ravi Patel

Er ist ein knallharter Polit-Journalist mit einem Talent für Ärger. Sie ist die Top-Diplomatin des Landes mit einem Talent für... na ja, sagen wir mal alles. Als Fred Flarsky (Seth Rogen) seinen ehemaligen Schwarm und aktuelle US-Aussenministerin Charlotte Field (Charlize Theron) wiedertrifft, sprühen die Funken. Denn mit unprätentiösem Humor und den Erinnerungen an ihre alten gemeinsamen Zeiten voller jugendlichem Idealismus beschwört Fred bei Charlotte ungeahnte Gefühle herauf. Als sie überraschend für die Präsidentschaft kandidiert, holt Charlotte sich Fred als Redenschreiber in ihr Wahlkampfteam. Doch ihre neue Politkarriere stockt, bevor diese überhaupt in Gang gekommen ist: Denn Freds Indiskretionen über ihre heisse Affäre machen bald die Runde und bremsen ihren Aufstieg ins Weisse Haus...

Verleih: Elite Film AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

auboutdesdoights  

AU BOUT DES DOIGTS

von Ludovic Bernard mit Jules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, André Marcon, Elsa Lepoivre

Der 20-jährige Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) liebt das Klavierspiel. Doch aus Angst, von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er seine Leidenschaft und sein Talent geheim. Denn hier in seinem Vorort hängt das Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, bei dem sie vond er Polizei überrascht werden. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, Pierre Geitner (Lambert Wilson) hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Doch Pierre hat noch eine viel bessere Idee. Denn er erkennt die grosse Begabung von Mathieu und beschliesst, ihn fortan zu fördern.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

Red Joan Artwork chd 01 D 1 Sheet LowRes 1  

RED JOAN

von Trevor Nunn
mit Judy Dench, Stephen Campbell Moore, Sophie Crookson, Tom Hughes, Ben Miles

Grossbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll.

1938: Als junge Frau studiert Joan (Sophie Cookson) in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich (Tom Hughes), durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten.

Verleih: Impulse Pictures AG

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

tolkien ver3  

TOLKIEN

von Dome Karukoski
mit Lily Collins, Nicholas Hoult, Patrick Gibson, Pam Ferris, Genevieve O'Reilly, Derek Jacobi, Colm Meaney, Craig Roberts, Mimi Keene, Laura Donnelly, Anthony Boyle

TOLKIEN erzählt von den prägenden Jugendjahren des visionären Autors, in denen er Freundschaft, Mut und Inspiration inmitten einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten an seiner Schule findet. Zusammen erleben sie Liebe und Verlust, von Tolkiens turbulenter Umwerbung seiner grossen Liebe und Muse Edith Bratt, bis hin zum Ausbruch des Ersten Weltkriegs, der die „Gefährten“ auseinander zu reissen droht. All diese Erfahrungen inspirieren Tolkien zu seinen weltbekannten Mittelerde-Romanen.

Verleih: 20th Century Fox Film Corporation

Ab 20. Juni 2019 im Kino

Trailer

 

legrandbain klein  

LE GRAND BAIN

von Gilles Lellouche
mit Noée Abita, Mathieu Amalric, Jean-Hugues Anglade, Leïla Bekhti, Guillaume Canet, Sam Chemoul, Mélanie Doutey

Bertrand (Mathieu Amalric) ist über 40 und befindet sich an keinem guten Punkt in seinem Leben. In einem Versuch, der Depression zu entkommen, unternimmt er schließlich einen Schritt, der sich für ihn als genau richtig erweist, um seine Lebensgeister neu zu wecken: Er schließt sich einem Team männlicher Synchronschwimmer an.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Secret Life of Pets 2 Artwork chd 04 Teaser Synchro LowRes  

THE SECRET LIFE OF PETS

von Chris Ranaud

Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem grossen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 (3D) von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke. 

Kaum schliesst sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten ganz braven tierischen Mitbewohner ihrem eigenen, sehr turbulenten Leben nachgehen. Im neuen Abenteuer wird das geheime Leben der Haustiere noch mehr durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss und die neurotischen Grossstadttiere es auch noch mit einer ganzen Reihe von Farmtieren zu tun bekommen.

Chris Meledandri, der Gründer und Geschäftsführer von Illumination Entertainment, und seine langjährige Partnerin Janet Healy produzieren gemeinsam die Fortsetzung des witzigen 3D-Animationsfilms, der nicht nur in Deutschland ein grosser Erfolg war. Weltweit spielte der Animationshit 875 Millionen US-Dollar ein. Die Regie übernimmt wieder Chris Renaud und das Drehbuch schreibt wie beim ersten Teil Brian Lynch.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Trailer

JWS Intl 1sht TSNGO master rev 1  

THEY SHALL NOT GROW OLD

von Peter Jackson
mit Leuten, die es erlebt haben

Vom Oscar®-prämierten Filmemacher Peter Jackson („Der Herr der Ringe“-Trilogie, „Der Hobbit“-Trilogie) kommt die außergewöhnliche Dokumentation „They Shall Not Grow Old“ anlässlich des 100. Jahrestages der Unterzeichnung des Versailler Friedensvertrages (28. Juni 1919) in ausgewählte deutsche Kinos.
Jackson schuf ein äußerst ergreifendes, umfassendes und authentisches Kinoerlebnis, indem er historisches Filmmaterial – sorgfältig ausgewählt aus Hunderten Stunden Originalmaterial vom Ersten Weltkrieg aus den Archiven des britischen Imperial War Museum (IWM) – unter Verwendung modernster Technik restaurierte, kolorierte und mithilfe von 3-D-Technologie konvertierte. Die einzigen Begleitkommentare stammen von Veteranen des Ersten Weltkriegs, ausgesucht aus über 600 Stunden Interviews aus den Archiven des BBC und des IWM. Gemeinsam schaffen sie eine packende Darstellung des Ersten Weltkriegs, erzählt von den Soldaten, die ihn erlebten.
Die Restauration des originalen Filmmaterials auf nie dagewesenem Niveau lässt das menschliche Gesicht des Ersten Weltkriegs mit schmerzlicher Klarheit durch den Nebel der Geschichte zum Vorschein kommen. Jackson setzt die tagtäglichen Erlebnisse der Soldaten ins Bild und zeigt die Realität des Kriegs für diejenigen, die an der Front kämpften: ihre Haltung zum Konflikt, die Kameradschaft und das Bedürfnis nach Humor inmitten des Grauens, den Alltag in den Schützengräben und das Leben der Soldaten in Ruhephasen.
Indem er mithilfe neuester Methoden die 100 Jahre alten Aufnahmen in Material verwandelt, das aussieht, als wäre es heute gedreht, gedenkt und ehrt Jackson überdies eine Generation, die für immer durch einen weltumfassenden Krieg verändert wurde.
„They Shall Not Grow Old“ wurde inszeniert von Peter Jackson. Clare Olssen und Jackson produzierten, Ken Kamins, Tessa Ross, Di Lees und Jenny Waldman waren als Executive Producers beteiligt. Der Film wurde geschnitten von Jabez Olssen. Die Musik ist von David Donaldson, Janet Roddick & Steve Roche.
Warner Bros. Pictures präsentiert eine Wingnut Films Produktion, co-beauftragt von 14‐18 NOW und dem Imperial War Museum in Zusammenarbeit mit der BBC. Der Film startet am 27. Juni 2019. Den Verleih übernimmt Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH.

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 27. Juni 2019 im Kino

Trailer

spiderman  

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

von Jon Watts
mit Tom Holland, Zendaya, Samuel L. Jackson, Jake Gyllenhaal, Jon Favreau, Cobie Smulders

Peter Parker (Tom Holland) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der „Spider-Man: Homecoming“-Reihe, entschliesst sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft, mit seinen besten Freunden Ned (Jacob Batalon), MJ (Zendaya) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (Samuel L. Jackson) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

annabellecomeshome temp  

ANNABELLE COMES HOME

von Gary Dauberman
mit Patrick Wilson, Vera Farmige, Mckenna Grace, Madison Iseman, Katie Sarfe,Emily Brobst, Steve Coulter

Mit dem nunmehr dritten Film der extrem erfolgreichen „Annabelle“-Reihe von New Line Cinema über die berüchtigte dämonische Puppe aus dem „Conjuring“-Universum gibt Gary Dauberman, Drehbuchschreiber der „Annabelle“-Filme, von „ES“ und „The Nun“ sein Regiedebüt. Als Produzenten zeichnen verantwortlich: Peter Safran („Aquaman“), der bereits sämtliche Filme des „Conjuring“- Franchises produzierte, und James Wan („Aquaman“), der Schöpfer des „Conjuring“-Universums. Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließen – „sicher“ untergebracht hinter heiligem Glas, das zusätzlich von einem Priester geweiht wurde. Aber eine unheilige Nacht voller Terror steht ihnen bevor, als Annabelle die bösen Geister des Raumes erweckt, die nun alle ein Ziel haben: Judy, die zehnjährige Tochter der Warrens, und ihre Freunde. 

Verleih: Warner Bros. Schweiz

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

rojo temp  

ROJO

von Benjamín Naishtat
mit Alfredo Castro, Diego Cremonesi, Andrea Frigerio

Rot ist ein Drama des argentinischen Regisseurs Benjamin Naishtat und spielt im Argentinien der 1970er Jahre. Dort beginnt das Leben eines erfolgreichen Anwaltes aus den Fugen zu geraten, als ein Privatdetektiv anfängt, in der scheinbar stillen Kleinstadt unangenehme Fragen zu stellen. (MW) 

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

kursk temp  

KURSK

von Thomas Vinterberg
mit Matthias Schoenaerts, Colin Firth, Léa Seydoux, Joel Basman, Max von Sydow, Michael Nyqvist

Das U-Boot Kursk sticht im August des Jahres 2000 mit einer Mannschaft von fast 120 Menschen in See. Eigentlich soll das von eiem Nuklearreaktor angetriebene Schiff nur an einer Übung in arktischen Gewässern teilnehmen,, doch als zwei Explosionen die Kursk erschüttern, sinkt das U-Boot. Während die 23 überlebenden Besatzungsmitglieder weiterhin um ihr Leben kämpfen, versuchen die Familien der Seefahrer all die politischen Hindernisse aus dem Weg zu räumen, die einer Rettung im Weg stehen.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 4. Juli 2019 im Kino

Trailer

anna temp  

ANNA

von Luc Besson
mit Sasha Luss, Helen Mirren, Luke Evans, Cilian Murphy, Lera Abova, Alexander Petrov, Nikita Pavlenko

Anna Poliatova (Sasha Luss) ist schön, was den meisten als erstes ins Auge fällt, wenn sie ihr begegnen. Seit ihren Anfängen als Model in Moskau ist sie bis in die höchsten Zirkel der Elite vorgestoßen. Doch unter der hübschen Oberfläche schlummert bei ihr eine ungeahnte Kraft und beeindruckende Fähigkeiten, die sie zum Töten einsetzt. Denn Anna ist eine der gefürchtetsten Profikillerinnen der Welt. Bisher hat sie ihre Regierung noch jedes Mal zufrieden gestellt, weshalb ihre Auftraggeberin (Helen Mirren) sie als nächstes nach Paris schickt.

Doch die Gegenseite ist ihr heiß auf den Fersen und so landet Anna nach dem Mord an Oleg (Andrew Howard) schließlich als angebliche Zeugin in einem Verhörzimmer mit Agent Lenny Miller (Cillian Murphy).

Verleih: Elite-Film AG

Ab 11. Juli 2019 im Kino

Trailer

biggest little farm xlg  

THE BIGGEST LITTLE FARM

von John Chester
mit John Chester, Molly Chester

Dokumentarfilmer John Chester und seine Frau Molly sind zwei Träumer: Sie wollen wieder Harmonie in ihr Leben bringen. Als sie wegen des Gebells ihres geliebten Hundes Todd ihre Wohnung in L.A. verlieren, treffen sie deshalb eine radikale Entscheidung: Sie ziehen aus der Stadt fort und kaufen sich ein großes Landgrundstück in Ventura County. Hier verfolgen sie das Ziel, eine Farm aufzubauen, die im Einklang mit der Natur coexistiert. Doch in den acht Folgejahren haben sie mit Dürren und einer nährstofflosen Erde zu kämpfen, die ihre Utopie von verschiedensten Getreidearten und Obstbäumen auf eine harte Probe stellt.

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 11. Juli 2019 im Kino

Trailer

photograph temp  

PHOTOGRAPH

von Ritesh Batra
mit Nawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra, Akash Sinha

Rafi (Nawazuddin Siddiqui) arbeitet als Fotograf von Touristen auf den Straßen von Mumbai und kann sich damit mit Müh und Not über Wasser halten. Zusätzlichen Stress verursacht ihm zudem seine Großmutter (Farrukh Jaffar), die ihn zur Heirat drängen will und sich dafür auch bereits selbst auf die Suche nach einer geeigneten Braut gemacht hat. Um ihren Bemühungen und ihrem angedrohten Hungerstreik endlich einen Riegel vorzuschieben, zeigt Rafi der alten Dame schließlich ein Foto der schüchternen Fremden Miloni (Sanya Malhotra).

Natürlich will seine Oma diese gebildete Frau aus gutem Hause, die in Wahrheit eine Studentin aus der Mittelklasse ist, auch kennenlernen und so und macht Rafi Miloni erneut ausfindig und überzeugt sie sogar, sich als seine Verlobte namens Noorie auszugeben. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe entsteht unerwartet eine besondere Verbindung zwischen den zwei Menschen, die sich eigentlich vollkommen fremd sind. 

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 11. Juli 2019 im Kino

Trailer

yesterday ver2  

YESTERDAY

von Danny Boyle
mit Lily James, Himesh Patel, Kate McKinnon

Was wäre, wenn es die Beatles nie gegeben hätte und nur ein einzelner Mensch all ihre unsterblichen Songs wie selbstverständlich kennen würde? Genau das passiert dem chronisch erfolglosen Strassenmusiker Jack (Himesh Patel), dessen Lieder niemand hören will. Als er statt seiner eigenen Kompositionen einfach die Beatles-Songs aus seiner Erinnerung spielt, avanciert er über Nacht vom Niemand zum Superstar…

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 11. Juli 2019 iim Kino

Trailer

lionking temp  

THE LION KING

von Jon Favreau
mit Seth Rogen, Donald Glover, Alfre Woodard, Chiwetel Ejiofor, Billy Eichner, James Earl Jones

In den unendlichen Weiten Afrikas wird ein künftiger König geboren: Simba, das lebhafte Löwenjunge, vergöttert seinen Vater, König Mufasa, und kann es kaum erwarten, selbst König zu werden. Doch sein Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Mit Hilfe eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, lernt Simba erwachsen zu werden, die Verantwortung anzunehmen und in das Land seines Vaters zurückzukehren, um seinen Platz auf dem Königsfelsen einzufordern.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 17. Juli 2019 im Kino

Trailer

incroyablehistoire temp  

L'INCROYABLE HISTOIRE DU FACTEUR CHEVAL

von Nils Tavernier 
mit Jacques Gamblin, Laetitia Casta, Florence Thomassin, Bernard Le Coq, Natacha Lindinger, Zelie Rixhon

Ende des 19. Jahrhunderts arbeitet Joseph Ferdinand Cheval (Jacques Gamblin) als einfacher Postbote im Südosten Frankreichs und fährt jeden Tag im Département Drôme die Dörfer ab, um Briefe zuzustellen. Als er Philomena (Laetitia Casta) trifft, ist er plötzlich nicht mehr allein. Umso erfüllter wird sein Leben außerdem, als seine kleine Tochter Alice geboren wird. Dieses Kind liebt er mehr als alles andere und beschließt deshalb, ein vollkommen verrücktes Vorhaben in die Tat umzusetzen. Mit seinen eigenen Händen will er für sie einen unglaublichen Palast erbauen. Das wird zu einer Aufgabe, der er trotz vieler Widrigkeiten 33 Jahre seines Lebens schenkt, um etwas nie dagewesenes zu erschaffen: den Idealpalast.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 18. Juli 2019 im Kino

Trailer

monbebe temp  

MON BÉBÉ

von Lisa Azuelos
mit Sandrine Kiberlain, Thaïs Alessandrin, Patrick Chesnais, Yvan Attal, Arnaud Valois, Kyan Khojandi 

Héloïse (Sandrine Kiberlain ist) Mutter dreier Kinder und realisiert, dass sie sie ihr wertvollstes Ziel, eine Mutter zu sein,Héloise (Sandrine Kiberlain) steht mitten im Leben – sie hat drei Kinder, ist Single und führt ihr eigenes Restaurant. Doch als ihre jüngste Tochter Jade als Letzte das Nest verlässt und in Kanada studieren will, gerät sie in eine existentielle Krise. Wie konnte ihre süss Kleine bloss so schnell erwachsen werden? Ihre liebevollen Erinnerungen an Jades Kindheit kann Héloise nur schwer mit der selbstbewussten jungen Frau in Einklang bringen, die jetzt vor ihr steht. Als Jades Abreise näher rückt, versucht die Mutter jeden Moment, der ihr mit der Tochter bleibt, mit dem Handy festzuhalten und vergisst dabei fast, die gemeinsame Zeit zu geniessen. Stets waren die Kinder für sie der Mittelpunkt und Héloise wird mehr und mehr bewusst, dass sich das Leben nun grundlegend ändern wird.

Verleih: Pathé Films AG

Ab 18. Juli 2019 im Kino

Trailer

diedrei temp  

DIE DREI !!!

von Viviane Andereggen
mit Lilli Lacher, Alexandra Petzschmann, Paula Renzler, Jürgen Vogel, Thomas Heinze, Hinnerk Schönemann, Sylvester Groth, Bibiana Beglau, Armin Rohde

Sportskanone Franzi (Alexandra Petzschmann), Leseratte Kim (Lilli Lacher) und die modebegeisterte Marie (Paula Renzler) sind beste Freundinnen – und Nachwuchs-Detektivinnen. In den Sommerferien nehmen sie an einem Theaterprojekt zu „Peter Pan“ teil. Während der Probe mit dem schrulligen Regisseur Robert Wilhelms (Jürgen Vogel) ertönen plötzlich seltsame Geräusche im Saal, das Licht beginnt bedrohlich zu flackern, Kostüme werden zerschnitten und auf dem Schminkspiegel erscheint eine Drohbotschaft. Spukt hier wirklich ein einsames Phantom und sinnt auf Rache? Doch auch einige der anderen Workshop-Teilnehmer verhalten sich merkwürdig. Wer hat ein Motiv, dem Theater zu schaden? Ein neuer Fall für Franzi, Kim und Marie! Werden DIE DREI !!! das Rätsel lösen?

Verleih: Praesens Film AG

Ab 25. Juli 2019 im Kino

Trailer

rebelles temp  

REBELLES

von Allan Mauduit
mit Cécile de France, Audrey Lamy, Yolande Moreau

Viele Jahre hat Sandra (Cécile de France) im Süden Frankreichs an der Côte d'Azur gelebt. Doch irgendwann wird es ihr zu viel und sie ergreift die Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann. Nach 15 Jahren Abwesenheit kehrt sie in ihre Heimatstadt ganz im Norden des Landes zurück: Boulogne-sur-Mer am Ärmelkanal, wo sie einst die Miss-Wahl gewann. Dort zieht sie bei ihrer Mutter ein.

Da Sandra nach dem abrupten Neuanfang ohne Geld dasteht, nimmt sie einen Job in der örtlichen Fisch-Konservenfabrik an und findet unter den Kolleginnen sogar zwei neue Freundinnen: Nadine (Yolande Moreau) und Marilyn (Audrey Lamy). Doch auch auf ihrer neuen Arbeit wird Sandra nicht in Ruhe gelassen: Sie muss sich gegen ihren zudringlichen Vorgesetzten zur Wehr setzen, der daraufhin versehentlich stirbt. Während die drei Frauen noch überlegen, was nun zu tun ist, stoßen sie im Schließfach des Toten auf eine Tasche voller Geld. Doch damit fangen die Probleme erst richtig an..

Verleih: JMH Distribution SA

Ab 25. Juli 2019 im Kino

Trailer

yao klein  

YAO

von Philippe Godeau
mit Lionel Louis Basse, Omar Sy, Gwendolyn Gourvenec

Die Tragikomödie Yao handelt von einem 13-jährigen Jungen aus einem kleinen Dorf in Senegal, der 387 Kilometer reist, um seinen großen Helden Seydou Tall, einen französischen Autor zu treffen. Berührt von der Tat begleitet ihn Tall entgegen seiner Verpflichtungen nach Hause.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 25. Juli 2019 im Kino

Trailer

fastfurious  

FAST & FURIOUS: HOBBS & SHAW

von David Leitch
mit Dwayne Johnson, Jason Statham, Eiza González, Vanessa Kirby, Idris Elba, Teresa Mahoney, Eddie Marsan, Joe Anoa'i, Stephanie Vogt, Cliff Curtis

Eigentlich sind Luke Hobbs (Dwayne Johnson) und Deckard Shaw (Jason Statham) seit den Ereignissen in Fast & Furious 7 und Fast & Furious 8 Feinde. Trotz ihrer geteilten Liebe für hochgetunte Autos könnten der Secret Service-Agent und der Ex-Elitesoldate schließlich kaum unterschiedlicher seiner und würden einander am liebsten gegenseitig den Hals umdrehen.

Doch dann erscheint der internationale Terrorist Brixton (Idris Elba) auf der Bildfläche, der seinen Körper genetisch aufgerüstet hat und nun Angst und Schrecken verbreitet. Sogar Shaws fähige Schwester Hattie (Vanessa Kirby), die einst als Agentin für das MI6 gearbeitet hat, kann er übermannen. Hobbs und Shaw müssen nun einsehen, dass es ihnen nicht im Alleingang gelingen wird, Brixton das Handwerk zu legen - also schließen sie sich mit viel Action, trockenem Humor und natürlich zahlreichen Auto-Verfolgungsjagten widerwillig zu Verbündeten zusammen, um die Menschheit zu retten. 

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 1. August 2019 im Kino

Trailer

benjaminbluemchen  

BENJAMIN BLÜMCHEN

von Tim Trachte
mit Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch, Friedrich von Thun, Dieter Hallervorden, Uwe Ochsenknecht, Tim Oliver Schultz, Liane Forestieri und der Stimme von Benjamin Blümchen, Jürgen Kluckert

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll’s richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger – er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden –, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel… Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern?

Verleih: Pathé Films AG

Ab 1. August 2019 im Kino

Trailer

parasite  

PARASITE

von Bong Joon Ho
mit Kang-ho Song, Sun-kyun Lee, Yeo-Jeong Cho, Woo-sik Choi, Hyae Jin Chang, So-dam Park

Die ganze Familie Ki-taek ist arbeitslos und umso mehr interessiert sie sich für den sorglosen Lebensstil der wohlhabenden Familie Park. Dank einer glücklichen Fügung und der Empfehlung eines Freundes gelingt es dem Sohn, eine Anstellung als privater Englischlehrer bei den Parks zu ergattern. Dies ist der Anfang einer unkontrollierbaren Verkettung von Ereignissen, aus deren Sogwirkung niemand wirklich heil herauskommen wird…

Verleih: Filmcoopi Zürich

Ab 1. August 2019 im Kino

Trailer

paymobil  

PLAYMOBIL: DER FILM

von Lino DiSalvo

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte PLAYMOBIL® Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Auf ihrer unglaublichen Reise durch neue aufregende Welten, trifft Marla sehr unterschiedliche, schräge und heldenhafte Weggefährten, darunter den durchgeknallten Foodtruck-Besitzer Del, den unerschrockenen und charmanten Geheim-Agenten Rex Dasher, einen treuen, liebenswerten Roboter, eine ebenso witzige wie gute Fee und viele mehr. Im Laufe ihres spektakulären Abenteuers erkennen Marla und Charlie, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man an sich glaubt!

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 8. August 2019 im Kino

Trailer

ordredesmedecins temp  

L'ORDRE DES MÉDECINS

von David Roux
mit Jérémie Renier, Marthe Keller, Zita Hanrot, Alain Libolt, Maud Wyler, Frédéric Epaud

Mit seinen 37 Jahren ist Simon (Jérémie Renier) bereits ein erfahrener Arzt, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, obwohl er täglich in seiner Arbeit als Lungenspezialist mit dem Tod konfrontiert ist. Er geht mit viel Engagement an seine Arbeit heran, hat jedoch gelernt sich emotional abzugrenzen, um sich selber zu schützen und seinem idealen Berufsbild zu folgen.

Doch als seine Mutter (Marthe Keller) in einem kritischen Zustand in die anliegende Abteilung eingeliefert wird, prallen Persönliches und Berufswelt aufeinander. Simons Gewissheiten und Überzeugungen geraten ins Wanken, und er beginnt seine Grenzen und auch seine Kompetenzen zu überschreiten um seine Mutter zu retten…

Verleih: cineworx gmbh

Ab 8. August 2019 im Kino

Trailer

peterlindenberg  

PETER LINDBERGH - WOMEN'S STORIES

von Jean-Michel Vecchiet

Der Dokumentarfilm PETER LINDBERGH – WOMEN’S STORIES von Jean Michel Vecchiet zeigt die aussergewöhnliche Geschichte eines Mannes, der zu den grössten Fotografen des 20. Jahrhunderts zählt. Neben aussergewöhnlichen Einblicken in seine tägliche Arbeit erzählt der Film eine sehr persönliche und emotionale Lebensgeschichte, die grundlegende Fragen aufwirft: Wie und warum wird man zum Künstler? Woher kommt diese kreative Kraft, die jeder Logik trotzt und sich der Analyse widersetzt?

Peter Lindbergh gelang es Frauen wie Naomi Campbell, LindabEvangelista oder Cindy Crawford unter einem völlig anderenbBlickwinkel abzubilden und sie zu den grössten Topmodelsbder Welt zu machen. Jean Michel Vecciets PETER LINDBERGH – WOMEN’S STORIES ist ein einfühlsames Porträt, von seiner Kindheit – die geprägt war von den Spuren des 2. Weltkriegs – bis hin zu dem Künstler und Starfotografen, der bis heute von den grössten Marken weltweit gebucht wird. Regie führt Jean Michel Vecchiet (Vies et morts d’Andy Warhol; Basquiat, une vie; 6 juin 1944, ils étaient les premiers).

Verleih: DCM Film Distribution

Ab 8. August 2019 im Kino

Trailer

onceuponatimeinhollywood  

ONCE UPON A TIME IN... HOLLYWOOD

von Quentin Tarantino
mit Leonardo DiCaprio, Brad Pitt, Margot Robbie, Al Pacino, Tim Roth, Kurt Russell, Dakota Fanning, Luke Perry, Emile Hirsch, Damien Lewis, James Marsden, Zoe Bell, Bruce Dern

Quentin Tarantinos ONCE UPON A TIME… IN HOLLYWOOD spielt im Los Angeles von 1969, zu einer Zeit, als alles im Umbruch ist. Auch TV-Star Rick Dalton (Leonardo DiCaprio) und sein langjähriges Stunt-Double Cliff Booth (Brad Pitt) müssen sich in einer Branche zurechtfinden, die sie kaum mehr wiedererkennen.

Der neunte Film von Kultregisseur und Drehbuchautor Quentin Tarantino wartet mit einer grossen Ensemble-Besetzung und zahlreichen Erzählsträngen auf und huldigt den letzten Momenten von Hollywoods goldenem Zeitalter.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 15. August 2019 im Kino

Trailer

toystory4  

TOY STORY 4 / A TOY STORY: ALLES HÖRT AUF KEIN KOMMANDO

von Josh Cooley

Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um „sein“ Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süsse Bonnie. Aber als Bonnie ein äusserst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel grösser ist als jemals gedacht.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 15. August 2019 im Kino

Trailer

lescrevettespailletees  

LES CREVETTES PAILLETÉES

von Cédric Le Gallo mit Nicolas Gob, Aöban Lenoir, Geoffrey Couët, Michaël Abiteboul, Yvon Back, Romain Lancry, Romain Brau

Der olympische Schwimmer Matthias Le Goff beleidigt am TV einen schwulen Journalisten. Zur Wiedergutmachung soll er die «Crevettes pailletées», ein schwules Amateur-Wasserpolo-Team, coachen. Dieses hat sich zum Ziel genommen, bei den Gay Games ihn Kroatien anzutreten – doch eine Qualifikation liegt in weiter Ferne. Kann der Hetero-Coach die schrille Amateur-Truppe auf Kurs bringen? 

Verleih: Praesens-Film AG

Ab 15. August 2019 im Kino

Trailer

unhommepresse  

UN HOMME PRESSÉ

von Hervé Mimran
mit Fabrice Luchini, Leïla Bekhti, Igor Gotsmanov

Monsieur Alain (Fabrice Luchini) genießt als Geschäftsmann einen guten Ruf und hat ein Talent dafür, Reden zu halten. Ständig ist er auf Achse. So gut wie nie hat länger für etwas wie Erholung, geschweige denn seine Familie, Zeit. Doch eines Tages holt der Stress ihn ein und Alain erleidet einen Schlaganfall. Plötzlich ist nichts mehr so wie vorher, denn weder die Sprache noch das Gedächtnis funktioniert nun wie bisher. Für seine Rehabilitation besucht Alain die junge Logopädin Jeanne (Leïla Bekhti), die ihm nicht nur das Reden neu beizubringen versucht, sondern ihn auch die eine oder andere Lektion in Sachen Geduld lehrt.

Verlein: JMH Distribution SA

Ab 22. August 2019 im Kino

Trailer

laparanzadeibambini  

LA PARANZA DEI BAMBINI

von Claudio Giovannesi 
mit Francesco Di Napoli, Viviana Aprea, Mattia Piano Del Balzo, Ciro Vecchione, Ciro Pellechia, Ar Tem, Alfredo Turitto, Pasquale Marotta, Luca Nacarlo, Carmine Pizzo

Eine Gruppe Teenager treibt sich auf den Straßen der süditalienischen Stadt Neapel herum. Anders als andere Jugendliche sind die Jungen jedoch schwer bewaffnet. Sie sähen Furcht in die Herzen all jener, die sich mit der Mafia anlegen, denn als Schergen der Mob-Bosse ist es ihre Aufgabe, den Wünschen ihrer Auftraggeber stets Folge zu leisten - zur Not auch mit Handfeuerwaffen oder einer AK-47.

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 22. August 2019 im Kino

Trailer

blinded by the light australian movie poster  

BLINDED BY THE LIGHT

von Gurinder Chadha
mit Viveik Kalra, Kulvinder Ghir, Meera Ganatra, Aaron Phagura, Dean-Charles Chapman, Nikita Mehta, Nell Williams, Tara Divina, Rob Brydon, Frankie Fox

Basierend auf dem Buch Greetings from Bury Park von Sarfraz Manzoor taucht Blinded By The Light in die 1980er Jahre ein, in denen Margaret Thatcher in Großbritannien an der Macht war. In der englischen Stadt Luton, 50 Kilometer nordwestlich von London, lebt der 16-jährige Javed (Viveik Kalra), der als britischer Teenager mit pakistanischen Wurzeln von den Skinheads in der Nachbarschaft täglich an die Probleme in seiner Lebenswelt erinnert wird. Dass Javeds Vater, der einst als muslimischer Einwanderer nach England kam, vor kurzem seinen Job verloren hat, macht die Sache nicht einfacher.

Erst ein paar geliehene Kassetten mit der Musik von Bruce Springsteen werden für den Jugendlichen zu einem Lichtstrahl in seinem mitunter recht tristen Alttag. Der Sänger beeindruckt ihn mit seinen Liedern, die Grenzen wie Religion, Klasse, Ethnizität und Nationalität überschreiten und so findet Javeed auch endlich selbst seine Stimme, um seinen Traum, Schriftsteller zu werden, in Angriff zu nehmen. (ES)

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 22. August 2019 im Kino

Trailer

thewhitecrow  

THE WHITE CROW

von Ralph Fiennes
mit Oleg Ivenko, Ralph Fiennes, Louis Hofmann, Adèle Exarchopoulos, Sergei Polunin, Olivier Rabourdin

Rudolf Nureyev (Oleg Ivenko) steigt in den 1950ern zum Star der russischen Ballett-Szene auf. Doch der sensationelle Tänzer will nicht in der Sowjetunion bleiben und plant seine Flucht. Im Jahr 1961 führt ihn eine Tournee der renommierten Kirov-Ballett-Kompanie erstmals über die Landesgrenzen der Sowjetunion hinaus nach Paris. Doch KGB-Agenten beobachten jeder seiner Bewegungen, weshalb Rudolf sich mit seinem verdächtigen Verhalten und seiner Freundschaft zu Clara Saint (Adèle Exarchopoulos) in Gefahr bringt. Als der Geheimdienst mit einer schockierenden Forderung an den Tänzer herantritt, muss Nureyev eine unmögliche Entscheidung treffen, die sein Leben für immer verändern könnte.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 29. August 2019 im Kino

Trailer

ItChapterTwoTeaser  

IT CHAPTER TWO

von Andy Muschietti mit Jessica Chastain, James McAvoy, Bill Skarsgård, Bill Hader, Finn Wilfhard, Sophia Lillis, Andy Bean, Jake Weary, Jess Weixler, Javier Botet, Xavier Doland

Es sind 27 Jahre seit den Ereignissen ihrer Kindheit vergangen. Inzwischen sind die Jungen und das Mädchen des “Loser Clubs” erwachsen geworden und haben keine Erinnerungen mehr an die schauerlichen Ereignisse von damals. William Denbrough, Benjamin Hanscom, Richard Tozier, Edward Kaspbrak, Michael Hanlon, Stanley Uris und Beverly Marsh, die inzwischen Beverly Rogan heißt, haben ihr Leben und ihre Karrieren erfolgreich auf die Reihe bekommen. Mike Hanlon ist der einzige, der nicht aus seiner Heimatstadt weggezogen ist.

Als die Morde in Derry erneut beginnen, kehren die sieben ehemaligen Freunde – gebunden durch einen Blutschwur – in ihre Heimatstadt zurück. Noch wissen sie nicht, was genau sie an den Ort ihrer Kindheit zurückgeführt hat, doch sollten sie das schnell herausfinden, wenn sie überleben und die Herrschaft des Monsters brechen wollen, das als Clown seine blutige Arbeit erneut aufgenommen hat…

Verleih: Warner Bros. Enterteinment Switzerland GmbH

Ab 5. September 2019 im Kino

Trailer

diegomaradona  

DIEGO MARADONA

von Asif Kapadia mit Diego Armando Maradona

DIEGO MARADONA ist der dritte Film des Oscar®-prämiertenRegisseurs Asif Kapadia, der mit seinen Dokumentarfilmen SENNA und AMY schon mit unzähligen Preisen ausgezeichnet wurde (u.a. BAFTA, Grammy, Critics’ Choice Movie Award). Mit über 500 Stunden unveröffentlichtem Filmmaterial aus Maradonas persönlichen Archiv schaffte er ein sensibles Porträt über die legendäre „Hand Gottes“.

Am 5. Juli 1984 wechselte Maradona von Barcelona nach Neapel für eine Ablösesumme, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Sieben Jahre lang fuhr Neapel mit Maradona auf der Erfolgsspur. Der meist gefeierte Fußballspieler der Welt und die hitzigste und zugleich gefährlichste Stadt Europas schienen sich perfekt zu ergänzen. Auf dem Platz war Maradona ein Genie – neben dem Spielfeld feierten sie ihn wie einen Gott. Der charismatische Youngstar führte Neapel zu seinem ersten Titel.

Diego konnte ein Wunder nach dem anderen auf dem Spielfeld vollbringen. Es war der Stoff, aus dem Träume gemacht sind. Aber die Realität holte ihn letztendlich ein…

Verleih: DCM Flmdistribution GmbH

Ab 5. September 2019 im Kino

Trailer

latenight  

LATE NIGHT

von Nisha Ganatra mit Emma Thompson, John Lithgow, Ike Barinholtz, Amy Ryan, Mindy Kaling, Hugh Dancy, Megalyn Echikunwoke, Max Casella, Paul Walter Hauser, Denis O'Hare

Die Welt der legendären Late-Night-Talkmasterin Katherine Newberry (Emma Thompson) steht Kopf, als sie mit Molly Patel (Mindy Kaling) die erste weibliche Schreiberin zur Verstärkung des Teams einstellt. Ursprünglich gedacht, um Bedenken bezüglich Diversity und Frauenquote entgegenzuwirken, hat ihre Entscheidung unerwartet komische Folgen: Molly krempelt die Show mit ihrer Leidenschaft, Unverfrorenheit und durchaus auch bizarren Herangehensweise total um - und verändert auch Katherines Sichtweise und Leben. Doch kommen die Auffrischungen für die Show zu spät? Katherines Vorgesetzte plant nämlich bereits die Absetzung der Talkmasterin...

Verleih: Elite-Film AG

Ab 5. September 2019 im Kino

Trailer

lesinvisibles  

LES INVISIBLES

von Louis-Julien Petit 
mit Fatsah Bouyahmed, Marianne Garcia, Audrey Lamy, Déborah Lukumuena, Noémie Lvovsky, Corinne Masiero, Pablo Pauly, Sarah Suco

Nach einer kommunalen Entscheidung soll ein Frauenhaus geschlossen werden, in der obdachlose Damen bisher eine Zuflucht gefunden hatten. Lange war das Gebäude eine Anlaufstelle für "les Invisibles", also die Unsichtbaren, die von ihrer Umgebung kaum beachteten wurden - nun soll die Einrichtung allerdings schon in von drei Monaten die Pforten für immer schließen.

Nicht nur für die betroffenen Frauen ist das eine Katastrophe, sondern auch für die Sozialarbeiterinnen, die hier bisher mit vollem Herzblut gearbeitet haben. Die einzige Chance besteht für sie nun darin, die ihnen anvertrauten Seelen so bald wie möglich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Je schneller die Zeit abläuft, desto mehr ist ihnen jedes Mittel Recht, um ein Heim für die Frauen zu finden, die so farbenfrohe Spitznamen wie "Edith Piaf", "Vanessa Paradis" und "'Salma Hayek" tragen. Protokolle, Regeln und die Wahrheit werden also über Bord geworfen, um vor Ablauf der Zeit das Ziel zu erreichen.

Verleih: Frenetic Films AG

Ab 12. September 2019 im Kino

Trailer

thegoldfinch  

THE GOLDFINCH

von John Crowley
mit Nicole Kidman, Sarah Paulson, Ansel Elgort, Finn Wolfhard, Luke Wilson, Jeffrey Wright, Aneurin Barnard

Der junge Theodore Decker (Ansel Elgort) besucht mit seiner Mutter eine Ausstellung niederländischer Meister in Manhattans Metropolitan Museum of Art, als Terroristen in dem Kunstmuseum eine Bombe zünden. Theos Mutter stirbt. Er selbst entkommt den Trümmern jedoch lebend und nimmt ein Gemälde mit: den Distelfink. 

Um nicht im Waisenhaus oder auf der Straße zu landen, findet Theo Unterschlupf bei der wohlhabenden Familie seines Schulfreundes Andy Barbour. Doch dann kommt plötzlich sein Vater Larry Decker, der die Familie vor einiger Zeit sitzengelassen hatte, zurück in das Leben seines Sohnes und nimmt Theo mit nach Las Vegas. Hier findet der einsame Jugendliche in Boris (Aneurin Barnard) zwar einen neuen Freund, dennoch rutscht er nach und nach in eine Welt der Kriminalität ab.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 12. September 2019 im Kino

Trailer

angrybirds2  

ANGRY BIRDS 2 - DER FILM

von Thurop Van Orman, John Rice

Der Kampf zwischen den schrägen flugunfähigen Vögeln und den intriganten grünen Schweinen geht in The Angry Birds Movie 2 in eine nächste Runde! Als eine neue Bedrohung den Frieden auf der Insel gefährdet, rekrutieren Red (Jason Sudeikis), Chuck (Josh Gad), Bomb (Danny McBride) und Mighty Eagle (Peter Dinklage) Chucks Schwester Silver (Rachel Bloom) und schliessen mit den Schweinen Leonard (Bill Hader), dessen Assistentin Courtney (Awkwafina) und dem technikaffinen Garry (Sterling K. Brown) einen vorübergehenden Waffenstillstand, um mit ihrem ungleichartigen Superteam ihre Heimat zu retten.

Verleih: Sony Pictures Releasing Switzerland GmbH

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

ad astra  

AD ASTRA

von James Gray mit Brad Pitt, Ruth Negga, Donald Sutherland, Tommy Lee Jones, Jamie Kennedy

Ad Astra, also zu den Sternen, soll Roy McBride (Brad Pitt) reisen - konkreter: zum Planeten Neptun. Auf einer Weltraummission dorthin ist nämlich sein Vater (Tommy Lee Jones) vor 20 Jahren spurlos verschwunden, als er sich auf den Weg machte, um Anzeichen außerirdischer Lebewesen zu untersuchen.

Nun begibt sich der leicht autistische McBride, der mittlerweile selbst als Ingenieur für die NASA arbeitet, ebenfalls auf eine Reise durch das Sonnensystem. Er will die nie gelöste Frage aufklären, was damals geschah und warum die Mission seines Vaters scheiterte. Zugleich gilt es, ein Mysterium zu lösen, das das Überleben auf der Erde bedroht. Doch durch die Aufdeckung von gewissen Geheimnissen könnte zugleich der Platz des Menschen im Kosmos in Frage gestellt werden.

Verleih: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

downton abbey ver3  

DOWNTON ABBEY

von Michael Engler
mit Michelle Dockery, Maggie Smith, Elizabeth McGovern, Tuppence Middleton, David Haig, Joanne Froggatt, Laura Carmichael, Hugh Bonneville, Jim Carter

Die britische ITV-Produktion Downton Abbey von Creator Julian Fellowes, die zwischen 2010 und 2015 mit insgesamt sechs Staffeln ausgestrahlt wurde, entwickelte sich in ihrer Zeit zu einer international bekannten und beliebten Serie.

Im Juni 2017 wurde offiziell bekanntgegeben, dass eine Filmversion von Downton Abbey schon länger in Vorbereitung sei und dass der Produktionsstart für 2018 angesetzt worden war, wenn man hoffentlich alle 20 wichtigen Cast-Mitglieder zurück vor die Kamera holen können würde.

Verleih: Universal Pictures International Switzerland

Ab 19. September 2019 im Kino

Trailer

shaunthesheep  

SHAUN DAS SCHAF - DER FILM: UFO ALARM

von Richard Starzak

Seltsame Lichter über dem verschlafenen Städtchen Mossingham kündigen die Ankunft eines geheimnisvollen Besuchers aus einer fernen Galaxie an... Aber auf der nahe gelegenen Mossy Bottom Farm hat Shaun ganz andere Dinge im Kopf, denn ständig werden seine verrückten Streiche von einem entnervten Bitzer vereitelt. Doch als plötzlich ein ebenso lustiges wie bezauberndes AußerirdischenMädchen mit erstaunlichen Kräften in der Nähe der Farm bruchlandet, erkennt Shaun sofort die einmalige Chance: mit Hilfe der Außerirdischen kann er jede Menge neue Späße und Abenteuer anstellen! Gleichzeitig ist es aber auch der Beginn einer Mission, die Außerirdische wieder sicher nach Hause zu bringen…

Verleih: Impuls Pictures AG

Ab 26. September 2019 im Kino

Trailer

graceadieu  

GRÂCE À DIEU

von François Ozon
mit Melvil Poupaud, Denis Menochet, Swann Arlaud

Grâce à Dieu ist ein Drama von François Ozon und erzählt die Geschichte der Kindheitsfreunde Alexandre (Melvil Poupaud), François (Denis Menochet) und Gilles (Swann Arlaud). Alle drei sind unterschiedlichster Natur. Alexandre ist sehr katholisch, François ein Kämpfer und Gilles ein absoluter Lebemensch. Bei einem Treffen tauschen sie persönliche Erfahrungen aus, philosophieren über das Leben und reden über Liebe, Partnerschaft und ihr Berufsleben. Sie haben jedoch alle drei noch etwas anderes Traumatisches gemeinsam: Sie wurden als Kinder vom selben Priester missbraucht und beginnen nun, diese Erfahrungen öffentlich zu machen. 

Verleih: Filmcoopi Zürich AG

Ab 3. Oktober 2019 im Kino

Trailer

doratheexplorer  

DORA UND DIE GOLDENE STADT / DORA AND THE LOST CITY OF GOLD / DORA THE EXPLORER

von James Bobin
mit Isabela Moner, Michael Peña, Eva Longoria, Temuera Morrison, Eugenio Derbez, Madeleine Madden, Malachi Barton, Adriana Barraza, Christopher Kirby, Natasa Ristic

Dora, die den grössten Teil ihres Lebens mit ihren Eltern im Dschungel verbracht hat, muss sich jetzt der Highschool stellen. Und als wäre das nicht schon Abenteuer genug, verschwinden plötzlich auch noch ihre Eltern (Eva Longoria, Michael Peña) spurlos. Innerhalb kürzester Zeit befindet sich die furchtlose Entdeckerin gemeinsam mit dem Affen Boots, einem geheimnisvollen Dschungelbewohner (Eugenio Derbez) und einer ziemlich chaotischen Gruppe von Teenagern mitten in einem waghalsigen Abenteuer. Schliesslich liegt es an Dora, ihr ganzes Dschungel-Know-how zu nutzen, um ihre Eltern zu retten und das Geheimnis um ein verschollenes Inka-Reich zu lösen.

Verleiher: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 10. Oktober 2019 im Kino

Trailer

joker  

JOKER

von Todd Philips
mit Zazie Beetz, Joaquin Phoenix, Robert De Niro, Marc Maron, Frances Conroy, Josh Pais

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Verleih: Warner Bros. Ent.

Ab 10. Oktober 2019 im Kino

Trailer

aquarela  

AQUARELA

von Victor Kossakovsky

Von den gefrorenen Gewässern des russischen Baikalsees in die Fänge des Hurrikans „Irma" in Miami bis hin zu Venezuelas imposantem Wasserfall Salto Ángel: In AQUARELA widmet sich Dokumentarfilmmeister Victor Kossakovsky auf einer atemberaubenden Reise um die Welt der wandelbaren Schönheit und geballten Kraft des Wassers. Mit 96 Bildern pro Sekunde gefilmt, ist der Film ein viszerales, ur-kinematografisches Erlebnis: eine Liebeserklärung an das lebensspendende Element und die Glücksgefühle, die es hervorruft. Aber auch eine Mahnung vor der zerstörerischen Kraft, der wir Menschen komplett ausgeliefert sind.

Verleih: Elite-Film AG

Ab 10. Oktober 2019 im Kino

Trailer

raoul  

RAOUL TABURIN A UN SECRET

von Pierre Godeau
mit Benoît Poelvoorde, Edouard Baer, Suzanne Clément

Die französische Komödie adaptiert den 1995 erschienenen Comic RAOUL TABURIN des französischen Cartoon-Künstlers Jean-Jacques Sempé, in dem ein Velohändler alles über Fahrräder weiss, nur leider nie gelernt hat, eines zu fahren.

Verleih: Praesens Film AG

Ab 17. Oktober 2019 im Kino

Trailer

star wars the rise of skywalker  

STAR WARS: THE RISE OF SKYWALKER

von J.J. Abrams
mit Daisy Ridley, Lupita Nyong'o, Adam Driver, Oscar Isaac, John Boyega

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers wird die Geschichte der vorherigen Teile (Star Wars 7: Das Erwachen der Macht und Star Wars 8: Die letzten Jedi) fortsetzen. Konkrete Plotdetails und anderweitige Informationen hinsichtlich der Handlung sind bis dato jedoch noch nicht bekannt. Ursprünglich sollte jedoch General Leia eine entscheidende Rolle in Star Wars 9 einnehmen. Nach dem Tod von Carrie Fisher im Dezember 2016 mussten diese Pläne umgestellt werden.

Verleih: The Walt Disney Company Switzerland

Ab 19. Dezember 2019 im Kino

Trailer

spioneundercover  

SPIES IN DISGUISE - SPIONE UNDERCOVER - EINE WILDE VERWANDLUNG

von Nick Bruno, Troy Quane

Lance Sterling (im Original gesprochen von Will Smith) zählt zu den besten Spionen der Welt und hat mit Charme, Können und Coolness bisher noch jede Mission gemeistert, die ihn in den Außeneinsatz führte. Der junge Walter Becket (Tom Holland) hingegen arbeitet als Wissenschaftler. Seine Kompetenz im Umgang mit anderen Menschen lässt stark zu wünschen übrig, dafür ist er aber ein wahres Genie, wenn es um das Erfinden neuer Gadget für Geheimdienstmissionen geht.

Die zwei Männer sind zwar komplett verschieden, aber jeder auf seine Weise für den Geheimdienst unersetzlich. Doch dann müssen die beiden plötzlich zusammenarbeiten, was in ein Chaos auszuarten droht. Doch wenn sie sich nicht zu einem Team zusammenraufen, hätte das katastrophale Folgen für den gesamten Planeten.

Verleih: The Walt Disney Company, Switzerland

Ab 25. Dezember 2019 im Kino

Trailer