mitzertifikatinskino
notimetodie banner RidersOfJustice Quinnie 567x262 jetzt
Original TitelWICKIE + DIE STARKEN MÄNNER - DAS MAGISCHE SCHWE
Dauer77
Zutritt6 (6)
RegieÉric Cazes
GenreAnimation
Produktion 2018 Deutschland
VerleihELITE FILM AG

Die Kultserie WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER ist mit einem liebevoll animierten Abenteuer für die ganze Familie zurück! Mit den Stimmen von Nachwuchsschauspieler Julius Weckauf (‚Der Junge muss an die frische Luft‘) und Tatort-Star Dietmar Bär.

Nur zu gerne würde Wickie ( Julius Weckauf) seinen Vater Halvar (Dietmar Bär) auf dessen Abenteuern begleiten. Aber Halvar meint, Wickie sei zu jung für das raue Leben der ‚starken Männer‘ an Bord. Dabei hat Wickie noch ganz andere Qualitäten: Er ist ein helles Köpfchen und denkt nach, bevor er handelt! Spätestens als Halvar vom schrecklichen Sven ein mysteriöses Schwert erhält, das seine Mutter Ylva in eine Statue aus Gold verwandelt, steht für Wickie endlich ein grosses Abenteuer an. Der kleine Wikinger will seine Mutter um jeden Preis retten! Dafür schmiedet er mit seiner Cousine Ylvi (Malu Leicher) einen ausgefeilten Plan...