cineCamera landscape small Mad Max Fury Road cineCamera Bern 2024 5 4 567x262 Elli helloFamily
Banner Sommerpass OPER 23 24

Original TitelThe Shawshank redemption
Dauer142
Zutritt12 (12)
CastTim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
RegieFrank Darabot
GenreDrama
Produktion 1995 Etats-Unis
VerleihPark Circus Limited

Kultfridays

"The Shawshank Redemption" erzählt die Geschichte von Andy Dufresne, der unschuldig wegen Mordes verurteilt wird und im Shawshank-Gefängnis Freundschaft mit Red schließt. Der Film ist ein kraftvolles Drama über Hoffnung und Erlösung.

Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis und das Verhandlungsgeschick von Andy beeindrucken ihn nachhaltig.

Mit den KULTFRIDAYS bringt die Berner KULTMOVIEGANG alle zwei Wochen einen Kultfilm zurück ins Kino. Mit der Jahreskarte kommst du günstiger oder sogar kostenlos an alle Vorstellungen. Informationen auf kultmoviegang.ch