ce ancora domani 2 OPER 23 24

DUNE Banner

Original TitelTHABO - DAS NASHORN-ABENTEUER
Dauer97
Zutritt6 J
CastAndrea Sawatzki, Ava Skuratowski, Litlhonolofatso Litlhakanyane, Claudio Caiolo
RegieMara Eibl-Eibesfeldt
GenreAbenteuer, Familienfilm
Produktion 2023 Deutschland
VerleihFilmcoopi Zürich AG

Im Abenteuerfilm Thabo - Das Nashornabenteuer wächst der elfjährige Waisenjunge Thabo bei seinem Onkel in einem Wildreservat in Eswatini auf. Sein Onkel ist Ranger, Thabo selber möchte aber lieber Detektiv werden...

Der elfjährige Waisenjunge Thabo lebt bei seinem Onkel in einem Naturreservat in Eswatini im südlichen Afrika. Sein Onkel ist Ranger, aber Thabo möchte lieber Detektiv werden. Doch es ist einfach nichts los, findet Thabo. Das ist für einen Nachwuchs-Detektiv natürlich blöd, denn so gibt es gar keine Fälle zu lösen. Dabei tobt das Leben um seinen Heimatort: Im Naturreservat streifen Löwen, Giraffen, Elefanten, Antilopen und auch ganze Nashornherden umher. Das lockt Safari-Touristen aus aller Welt, aber auch Wilderer an. So kommt Thabo zu seinem ersten richtigen Fall und gleichzeitig muss er ein Nashorn-Waisenkind versorgen: Als er gemeinsam mit seinen Freunden Sifiso, Lemonade, Pilot und der gerade aus Deutschland angereisten Emma Zeuge eines Verbrechens durch Nashornwilderer wird, beschliesst die Truppe, die Täter zu suchen. Gemeinsam kommen sie skrupellosen Nashornjägern auf die Spur, doch bringen sie sich dabei selbst in ziemliche Gefahr… Mit «Thabo - Das Nashorn-Abenteuer» verfilmt Mara Eibl-Eibesfeldt der erste Band der Kinderbuchreihe «Thabo: Detektiv und Gentleman» von Kirsten Boie.