wartezeit
zertifikatspflicht 2209 operimkino v2
knocking banner Fracture
Original TitelRetfaerdighedens ryttere
Dauer116
Zutritt16 J
CastMads Mikkelsen, Nikolaj Lie Kaas, Andrea Heick Gadeberg, Lars Brygmann, Nicolas Bro, Gustav Lindh, Roland Møller, Albert Rudbeck Lindhardt, Anne Birgitte Lind, Omar Shargawi
RegieAnders Thomas Jensen
GenreAction, Comedy
Produktion 2020 Dänemark
VerleihELITE FILM AG

In der dänischen schwarzen Komödie schwört Markus Rache an denen zu üben, die seine Frau mit einer Zug-Entgleisung getötet haben.

RIDERS OF JUSTICE mit Mads Mikkelsen wurde von Publikum und Presse hoch gelobt. Mit mehr als 300 000 verkauften Eintritten in nur 10 Tagen gehört die Rachekomödie zu den erfolgreichsten dänischen Produktionen der letzten Jahre. Soldat Markus (Mads Mikkelsen) kehrt nach dem Tod seiner Frau, die bei einem tragischen Zugunglück das Leben verlor, nach Dänemark zurück. Er muss sich nun alleine um die jugendliche Tochter Mathilde kümmern. Doch als ein Überlebender des verunglückten Zuges auftaucht und behauptet, dass es sich um einen Anschlag gehandelt haben muss, sinnt Markus auf Rache: Er will die Verantwortlichen finden.