slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelWOMAN
Dauer104
Zutritt10 (12)
CastNorma Bastidas, Gabriela Melgoza, Aleksandra Orbeck-Nilssen, Virginie Raisson
RegieAnastasia Mikova, Yann Arthus-Bertrand
GenreDokumentation
Produktion 2020 Frankreich
VerleihJMH Distributions SA

Spezialvorstellung in Zusammenarbeit mit dem Zontaclub
WOMAN ist ein globales Projekt, das 2000 Frauen in 50 Ländern eine Stimme gibt. Trotz des sehr grossen Massstabs schafft der Film es, uns ein wirklich sehr persönliches, intimes Porträt derer zu zeichnen, die die Hälfte der Menschheit repräsentieren.

Dieser Dokumentarfilm bietet eine Gelegenheit, die Ungerechtigkeiten aufzudecken, die Frauen auf der ganzen Welt erleiden. Vor allem aber unterstreicht er die innere Stärke der Frauen und ihre Fähigkeit, die Welt trotz der vielen Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert sind, zu verändern. WOMAN basiert auf Interviews mit den Betroffenen und deckt so unterschiedliche Themen wie Mutterschaft, Bildung, Ehe und finanzielle Unabhängigkeit, aber auch Menstruation und Sexualität ab.