StarWars9 Quinnie VVK 504x212px Jetzt de BrunoManser Quinnie 448x207 jetzt
global

 

 

Original TitelBlues Brothers
Dauer133
Zutritt12 J
CastJohn Belushi, Dan Aykroyd, Cab Calloway
RegieJohn Landis
GenreKult, Musical
Produktion 1980 Etats-Unis
VerleihPark Circus, Kultmoviegang

Kultmoviegang Nights

Jake, just aus dem Gefängnis entlassen, und Elwood Blues haben einen guten Grund, ihre alte Band wieder ins Leben zu rufen. 5000 Dollar fehlen der Leitung jenes alten Waisenhauses, in dem die beiden Musiker-Ganoven aufgewachsen sind.

Gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, gelobt der Ganove Jake (John Belushi) endlich Besserung und hat dafür auch schon eine Idee. Gemeinsam mit seinem Bruder Elwood Blues (Dan Aykroyd) will er ihre alte Band wieder zusammenbringen, um an die 5000 Dollar zu kommen, die dem Waisenhaus fehlen, in dem sie selber früher aufgewachsen sind. Die Brüder setzen alles daran, ihren Plan umzusetzen. Problematisch daran ist Zweierlei: Erstens wurde die ehemalige Band in alle Winde zerstreut, zweitens haben Jake und Elwood bald die Polizei am Hals. Aber davon lassen sich die beiden Musiker nicht beeindrucken, denn sie haben eine wichtige Mission zu erfüllen. Gegen zahlreiche Widerstände, zu denen Nazis, Countrymusikfans und andere verrückte Gestalten beitragen, verfolgen sie ihr Ziel. Dabei hinterlassen sie eine Spur des Chaos immer gigantischerer Ausmaße.

Die KULTMOVIEGANG ein das Tanzbein zu schwingen und präsentiert den Kultklassiker im Rahmen einer „KMG-Night“ auf Grossleinwand. Selbstverständlich wird auch hier das auf den Film abgestimmte Foyer-Programm. Nicht fehlen. Let’s sing and dance!