legrandbain ATdK2019
sommerpass2 BrittMarieWarHier Qunnnie 448x207 jetzt
Original TitelPhotograph
Dauer110
Zutrittunbekannt
CastNawazuddin Siddiqui, Sanya Malhotra, Sachin Khedekar, Denzil Smith, Brinda Trivedi, Lubna Salim, Rajesh Kumar Sharma
RegieRitesh Batra
GenreDrama
Produktion 2019 Inde
VerleihFilmcoopi Zürich AG

Lunchkino

Im indischen Liebesdrama Photograph von Lunchbox-Regisseur Ritesh Batra stellt ein Fotograf eine Unbekannte seiner Großmutter als seine Verlobte vor, damit diese nicht länger versucht, ihn zu verheiraten.

Rafi (Nawazuddin Siddiqui) arbeitet als Fotograf für Touristen auf den Straßen von Mumbai und kann sich damit mit Müh und Not über Wasser halten. Zusätzlichen Stress verursacht ihm zudem seine Großmutter (Farrukh Jaffar), die ihn zur Heirat drängen will und sich dafür auch bereits selbst auf die Suche nach einer geeigneten Braut gemacht hat. Um ihren Bemühungen und ihrem angedrohten Hungerstreik endlich einen Riegel vorzuschieben, zeigt Rafi der alten Dame schließlich ein Foto der schüchternen Fremden Miloni (Sanya Malhotra). Natürlich will seine Oma diese gebildete Frau aus gutem Hause, die in Wahrheit eine Studentin aus der Mittelklasse ist, auch kennenlernen und so und macht Rafi Miloni erneut ausfindig und überzeugt sie sogar, sich als seine Verlobte namens Noorie auszugeben. Trotz ihrer unterschiedlichen Hintergründe entsteht unerwartet eine besondere Verbindung zwischen den zwei Menschen, die sich eigentlich vollkommen fremd sind.