rogerwaters mylenefarmer
systemsprenger

 

 

Original TitelAU BOUT DES DOIGTS
Dauer106
Zutritt8 (12)
CastJules Benchetrit, Lambert Wilson, Kristin Scott Thomas, André Marcon, Elsa Lepoivre, avec la participation exceptionnelle de Michel Jonasz
RegieLudovic Bernard
GenreDrama
Produktion 2018 Frankreich
VerleihPathé Films AG

Der Klavierspieler vom Gare du Nord gibt Konzerte am Bahnhof. Der Leiter des Konservatoriums kann ihn jedoch erst anwerben, als der talentierte junge Mann das Gesetz bricht.

Der 20-jährige Mathieu Malinski (Jules Benchetrit) liebt das Klavierspiel. Doch aus Angst, von seinen Freunden verurteilt zu werden, hält er seine Leidenschaft und sein Talent geheim. Denn hier in seinem Vorort hängt das Musik-Talent lieber einfach nur mit seinen Kumpels ab und vergeudet seine Zeit. Eines Tages begeht Mathieu mit seiner Gruppe einen Einbruch, bei dem sie von der Polizei überrascht werden. Der Direktor des nationalen Konservatoriums für Musik, Pierre Geitner (Lambert Wilson) hat Sozialstunden in seiner Institution zu vergeben. Doch Pierre hat noch eine viel bessere Idee. Denn er erkennt die grosse Begabung von Mathieu und beschliesst, ihn fortan zu fördern.