Original TitelF9
Dauer143
Zutritt12 (16)
CastVin Diesel, Lucas Black, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Nathalie Emmanuel, Charlize Theron, Helen Mirren, John Cena, Michelle Rodriguez, Lucas Black
RegieJustin Lin
GenreAction, Adventure
Produktion 2021 Etats-Unis
VerleihUniversal Pictures Int. Switzerland GmbH

In der Action-Fortsetzung Fast & Furious 9 wird Dominic Torettos Autofamilie von einem neuen Feind aus dem Gleichgewicht gebracht: Rivalin Cipher verbündet sich für ihre Rachepläne mit Dom Torettos jüngeren Bruder.

Zu Beginn seines neuen Abenteuers ist Dom Toretto (Vin Diesel) abgetaucht und geniesst mit Letty und seinem Sohn Brian das ruhige Leben auf dem Land. Doch Dom und Letty wissen sehr genau: Ihr friedliches Idyll ist ständig in Gefahr. Diesmal ist Dom durch eine neue Bedrohung gezwungen, sich seiner Vergangenheit zu stellen, wenn er die Menschen, die er am meisten liebt, beschützen will. Und so bringt er noch einmal seine Crew zusammen, um eine weltweite, extrem gefährliche Verschwörung zu stoppen, deren Anführer der skrupelloseste Auftragskiller ist, dem sie bisher begegnet sind. Und das ist noch nicht alles: Es handelt sich dabei um Doms verloren geglaubten Bruder Jakob (John Cena, Bumblebee).