banner 040324 MindGame Kino Dia 1920x1080 ChauxdeFonds GODZILLA BANNER
ciné douceur bannersite 2024 petit Banner LesAventuriersDelArcheDeNoé

Original TitelDrii Winter
Dauer137
Zutritt12 (16)
CastMichèle Brand, Simon Wisler, Elin Zgraggen, Daniela Barmettler, Josef Aschwanden
RegieMichael Koch
GenreDrama
Produktion 2022 Suisse
VerleihFrenetic Films AG

DRII WINTER gewinnt den Schweizer Filmpreis 2023 als bester Spielfilm

In einem entlegenen Bergdorf, hoch in den Schweizer Alpen, hält Anna an ihrer Liebe zu Marco fest - gegen alle Widerstände. Der neue Film von Michael Koch erinnert an Fredi M.Murers „Höhenfeuer“ und bringt zugleich mit ganz eigenen Bildern die Urner Bergwelt und eine aussergewöhnliche Liebesgeschichte auf die Leinwand. Zusammen erfahren sie das Glück einer neuen Liebe und einer kleinen Familie. Doch als Marco plötzlich die Kontrolle über seine Impulse verliert und sein Verhalten immer unberechenbarer wird, brechen alte Spannungen in der Dorfgemeinschaft wieder auf. Im Wechsel der Jahreszeiten und gegen alle Widerstände kämpft Anna um Marco und bewahrt sich dabei eine Liebe, die selbst den Tod überstrahlt.