slff banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelHere we are
Dauer94
Zutritt8 (12)
CastShai Avivi, Noam Imber, Smadi Wolfman, Efrat Ben-Zur, Amir Feldman, Sharon Zelikovsky
RegieNir Bergman
GenreDrama
Produktion 2020 Israel
VerleihAGORA FILMS

«Here We Are» ist eine aussergewöhnliche und berührende Geschichte über eine innige Vater-Sohn-Beziehung – tiefsinnig und mit feinem Humor.

Aharon ist Mitte fünfzig. Das Zentrum seines Lebens ist sein autistischer Sohn Uri, um den er sich seit der Trennung von seiner Frau allein kümmert. Uri ist fast erwachsen, doch Aharon versucht noch immer, seinen Sohn zu behüten, seine emotionalen Reaktionen abzufangen und ihm bei der Bewältigung alltäglicher Herausforderungen zu helfen. Die beiden leben in ihrer eigenen Welt, im eigenen Tempo und nach eigenen Gewohnheiten. Aber allmählich ist es Zeit, dass Uri unabhängiger wird: Er soll in ein spezialisiertes Heim. Aharon fürchtet, dass Uri noch nicht dazu bereit ist und nimmt kurzerhand mit ihm Reissaus. Aber vielleicht ist es gar nicht Uri, sondern Aharon, der den entscheidenden Schritt machen muss.