echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelPETTERSSON & FINDUS: FINDUS ZIEHT UM
Dauer90
CastStefan Kurt, Marianne Sägebrecht, Max Herbrechter
RegieAli Samadi Ahadi
GenreFamilienfilm
Produktion 2018 Deutschland
VerleihFilmcoopi Zürich AG

In Pettersson und Findus 3 - Findus zieht um, dem dritten Abenteuer des Schweden und seines Katers, wird Petterson von der Angst gepackt, dass sein tierischer Freund ihn verlassen könnte.

Findus hüpft Tag und Nacht auf seiner neuen Matratze herum. Dabei möchte Pettersson (Stefan Kurt) doch unbedingt seine Ruhe haben. Die Lösung: Ein eigenes Spiel- und Hüpf-Haus für Findus, das Pettersson ihm gleich nebenan einrichtet! Dem Kater gefällt es so gut, selbständig zu sein, dass er nicht nur zum Spielen, sondern gleich ganz und gar ins Häuschen umzieht. So hat Pettersson sich das allerdings nicht vorgestellt! Muss er sein Leben jetzt etwa ohne seinen kleinen fröhlichen Gefährten führen? Findus muss sich etwas einfallen lassen, um den alten Pettersson wieder aufzumuntern... Pettersson und Findus sind zurück! Nach dem grossen Erfolg der ersten beiden Verfilmungen von Sven Nordqvists Bestsellern kommt mit «Pettersson und Findus - Findus zieht um» der letzte Teil der hinreissenden Realfilm-Trilogie in die Kinos. Und auch Beda, Gustavsson und die Mucklas sind wieder mit dabei! Mit viel Liebe zum Detail erzählt «Pettersson und Findus - Findus zieht um» eine humorvolle und zugleich berührende Geschichte über Freundschaft, Familie und Erwachsenwerden, die nicht nur Kinderherzen erobern wird.