Original TitelUN AUTRE MONDE
Dauer97
Zutritt16 (16)
CastVincent Lindon, Sandrine Kiberlain, Anthony Bajon, Marie Drucker, Guillaume Draux, Olivier Lemaire, Christophe Rossignon, Sarah Laurent, Joyce Bibring, Olivier Beaudet
RegieStéphane Brizé
GenreDrama
Produktion 2021 Frankreich
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Im französische Drama bröckelt die Welt des wohlhabenden Fabrikmanagers Philippe Lemesle (Vincent Lindon). Seine Ehe steht kurz vor dem Scheitern aufgrund des ständigen Drucks durch seine Arbeit. Und nun erhält er auch noch die Personalplanung seines Unternehmens, laut der er 10 Prozent einer ohnehin schon völlig überarbeiteten Belegschaft feuern soll.

Ein Firmenchef, seine Frau und seine Familie zu einem Zeitpunkt, zu dem die beruflichen Entscheidungen des Mannes das Leben aller anderen auf den Kopf zu stellen droht. Philippe Lemesle (Vincent Lindon) und seine Frau (Sandrine Kiberlain) stehen kurz vor der Trennung, denn ihre Liebe hält dem Druck seiner Arbeit nicht mehr länger stand. Als erfolgreicher Manager eines Industriekonzerns kann Philippe den widersprüchlichen Anforderungen seiner Vorgesetzten kaum noch gerecht werden: Gestern noch sollte er leiten, heute soll er wieder ausführen. Für Philippe ist die Zeit gekommen, sich für seine eigenen Werte einzusetzen.