Original TitelFrench Tech
Dauer92
Zutritt8 (12)
CastDenis Podalydès, Sandrine Kiberlain, Bruno Podalydès
RegieBruno Podalydès
GenreKomödie
Produktion 2021 Frankreich
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Alexandre ist arbeitslos und sein Bankkonto wurde eingefroren. Seine Frau befindet sich auf einer zweimonatigen streng geheimen Atom-U-Boot-Mission. Während ihrer Abwesenheit muss er beweisen, dass er auf die Kinder aufpassen und einen Job finden kann.

Dem Langzeitarbeitslosen Alexandre bleiben zwei Monate Zeit, um seiner Frau zu beweisen, dass er gleichzeitig auf die beiden kleinen Kinder aufpassen und finanziell unabhängig werden kann. The Box, ein ultra-hippes Start-up, möchte ihn auf Probe einstellen. Doch das unabdingbare Firmencredo – keine Kinder! – und seine äusserst reizbare Chefin lassen Alexandre keine andere Wahl, als zu lügen. Wird ihm die Zufallsbekanntschaft mit Arcimboldo, einem temporär etwas aus der Bahn geworfenen «Unternehmer seiner selbst» und «König der kleinen Jobs auf Abruf» aus der Patsche helfen können?