Original TitelDRUNK (ANOTHER ROUND)
Dauer115
Zutritt14 (14)
CastMads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Lars Ranthe, Susse Wold, Magnus Millang, Maria Bonnevie, Helene Reingaard Neumann
RegieThomas Vinterberg
GenreDrama
Produktion 2020 Dänemark
VerleihPathé Films AG

Oscar 2021: Bester Internationaler Film
Drunk (Another Round) ist eine dänisches Drama mit Mads Mikkelsen, in der vier Lehrer ein Experiment starten, bei dem sie ihren Alkoholpegel auf einem konstanten Level halten, um der Welt offener zu begegnen.

Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an der High School. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, um ihren Notendurchschnitt zu erhöhen. Ermutigt durch eine Promille-Theorie, stürzen sich Martin und seine drei Kollegen in ein Experiment, um den Alkoholkonsum im Alltag konstant zu halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Doch die Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten.