000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelSEIZE PRINTEMPS
Dauer73
Zutritt16 (16)
CastSuzanne Lindon, Arnaud Valois, Frédéric Pierrot, Dominique Bsnehard, Rebecca Marder, Florence Viala
RegieSuzanne Lindon
GenreRomance
Produktion 2000 Frankreich
VerleihFirst Hand Films

Im französischen Drama lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.

Suzanne ist 16 Jahre alt. Sie langweilt sich mit Gleichaltrigen. Jeden Tag kommt sie auf ihrem Weg zur High School an einem Theater vorbei. Dort lernt sie einen viel älteren Mann kennen, der zu ihrer Obsession wird. Trotz ihres Altersunterschieds finden sie in einander eine Antwort auf ihre Langeweile und sie verlieben sich. Doch Suzanne hat Angst, das Leben zu verpassen – das Leben einer 16-Jährigen, für das sie so sehr gekämpft hatte, um es auf die gleiche Weise wie ihre Altersgenossen zu genießen.