000085-d-ABBE-PIERRE.jpg


Original TitelROSALIE BLUM
Dauer95
Zutritt12 (16)
CastNoémie Lvovsky, Kyan Khojandi, Alice Isaaz, Anémone et Philippe Rebbot
RegieJulien Rappeneau
GenreComedy
Produktion 2015 Frankreich
VerleihPraesens-Film AG

CINEDOLCEVITA! Eintrittspreis: Fr. 12.00. Ermässigung Fr. 5.- für Kunden der BEKB

Mit seinem Spielfilmdebüt ROSALIE BLUM gelingt Julien Rappeneau eine charmante, heitere Komödie voller Nostalgie, Wehmut und Poesie. Vincent kennt sein Leben in- und auswendig… meint er zumindest. Es ist ein einfaches und ruhiges Leben – bis zu jenem Herbsttag, als sich alles zu ändern beginnt: Im Quartierladen trifft er auf Rosalie Blum, eine Frau, die ihm auf beinahe unheimliche Weise vertraut vorkommt. Vincent ist überzeugt, ihr schon mal begegnet zu sein. Aber wo nur? Vor lauter Neugier beschliesst er, ihr überallhin zu folgen, um mehr über die mysteriöse Unbekannte herauszufinden. Das Leben hält eben doch noch ein paar Überraschungen für Vincent bereit…