echteSchweizer banner VON kINDER BANNER
andrea laesst sich scheiden

operation banner

 

Original TitelVolevo Nascondermi
Dauer120
Zutritt16 (16)
CastElio Germano, Oliver Ewy, Leonardo Carrozzo, Pietro Traldi, Orietta Notari
RegieGiorgio Diritti
GenreDrama, Biopic
Produktion 2020 Italien
VerleihXenix Filmdistribution GmbH

Der Film erzählt die auf realen Tatsachen basierende Geschichte von Antonio Ligabue, einem fantasievollen Maler der Naiven Kunst, der Tiger, Gorillas, Löwen und Jaguare malte, während er in den endlosen Pappelwäldern der Po-Auen lebte.

Nach einer schwierigen Kindheit bei Pflegeeltern in der Schweiz führt Tonis Weg nach Italien, wo der Maler und Bildhauer Marino Mazzacurati sein künstlerisches Talent erkennt und ihm die Möglichkeit eröffnet, sich seiner Vergangenheit zu stellen. Das Künstler-Biopic VOLEVO NASCONDERMI wurde im Wettbewerb der diesjährigen Berlinale gezeigt, wo Elio Germano für seine kongeniale Darstellung des italienischen Art-brut-Künstlers Antonio Ligabue mit einem Silbernen Bären ausgezeichnet worden ist.